uniorientiert 2022

04.04.2022

Wer keine Zeit für die BeSt3-Messe gefunden hat, hat bei uniorientiert eine weitere Möglichkeit für die Studienberatung. uniorientiert findet von 4. bis 8. April online und im Hauptgebäude statt. Unsere Beratung richtet sich an Studieninteressierte, die einen Einblick in das Studium am Institut für Islamisch-Theologische Studien bekommen möchten.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen heuer wieder vor Ort Fragen zum Studium beantworten und durch einen Vortrag unser Institut vorstellen dürfen.

Am 8. April stehen wir von 12.00 bis 15.00 Uhr bei den Infoständen im Hauptgebäude zur Verfügung und geben Informationen zur Aufnahme, zum Studienbeginn, zu den Studieninhalten uvm.

Zusätzlich haben wir den folgenden Vortrag im Programm:

Islamische Theologie in Europa. Das Institut für Islamisch-Theologische Studien der Universität Wien stellt sich vor

• 5. April, 10.00 Uhr, online
  • Vortragender: Dr. Cem Kara

Das Institut für Islamisch-Theologische Studien bietet zwei Studiengänge an: Den Bachelor "Islamisch-Theologische Studien" sowie den Master "Islamische Religionspädagogik". Im Bachelorstudium kann wahlweise zwischen allgemein-islamischer und alevitischer Theologie sowie islamischer Religionspädagogik gewählt werden. Das Studium ist zwar bekenntnisorientiert angelegt, legt aber zugleich großen Wert auf einen interdisziplinären, kritisch-reflektierten und wissenschaftlich fundierten Zugang zu den theologischen Traditionen – mit dem Ziel, diese aus dem aktuellen Kontext heraus in Europa weiterzudenken und weiterzuentwickeln. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden sowohl das Institut als auch die verschiedenen Studienangebote vorgestellt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von uniorientiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!