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2024
Gmoser A, Kramer M, Mesanovic M, Weirer W, Wenig E, Yagdi S. Shared Religious Education through Christian-Islamic Team Teaching. Religions. 2024 Sept 3;15(9):1-17. 1068. doi: 10.3390/rel15091068
Aslan E, Yildiz E. Religiöse Selbstentwürfe im Kontext medialer Islambilder: Plädoyer für eine diversitätsbewusste pädagogische Praxis. Forum Islamisch-Theologische Studien. 2024 Jun;3-25. 1.
Aslan E. The Ideal of an Islamic Society. In Jäger T, Thiele R, editors, Handbook of Political Islam in Europe : Activities, Means, and Strategies from Salafists to the Muslim Brotherhood and Beyond. Wiesbaden: Springer. 2024. p. 127-139. (Springer Handbooks of Political Science and International Relations). doi: 10.1007/978-3-031-46173-6_8
Aslan E, Yildiz E. Der Einfluss des medial vermittelten Islambildes auf die religiöse Orientierung muslimischer Schüler*innen. In Nili-Freudenschuß T, Aslan E, editors, 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. Wiesbaden: Springer. 2024. p. 273-295. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E. Die staatliche Anerkennung der islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich. In Aslan E, Nili-Freudenschuß T, editors, 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. Wiesbaden: Springer. 2024. p. 21-41
Nili-Freudenschuß T, Nili-Freudenschuß R. Die Stellung der Christen in Rūmīs Mas̱navī-ye Maʿnavī. In Christentum und Islam in der Geschichte. Springer VS. 2024. p. 147–171
Nili-Freudenschuß T, Yagdi S. Erfahrungen und Perspektiven der Schulleitung zur Stellung des islamischen Religionsunterrichts an österreichischen Schulen. In 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. 2024. p. 65-72
Nili-Freudenschuß T. Islamische Religionslehrkräfte in Österreich. In 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. : Islamische Bildung im europäischen Kontext. . 2024. p. 41-61
Yagdi S. Kritisches Denken im islamischen Religionsunterricht: Empirische Befunde aus der Perspektive islamischer Religionslehrkräfte. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2024;32(2):121-143.
Yagdi S, Weirer W, Wenig E. Otheringstrukturen in religionskooperativen Lehr-/Lern¬prozessen. Religionspädagogische Beiträge. 2024;47(2):99-113. doi: 10.20377/rpb-310
Yagdi S. Religionspädagogischer Habitus von islamischen ReligionslehrerInnen in Österreich. Eine rekonstruktive Studie zu kollektiven Orientierungsrahmen im Kontext (inter-)religiösen Lernens. Springer, 2024.
Yagdi S. Rezension zu: BADAWIA, Tarek / TOPALOVIĆ, Said; TUHČIĆ, Aida: Von einer Phantom-Lehrkraft zum Mister-Islam. Explorative Studie zur Professionalität von Islamlehrkräften an staatlichen Schulen. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2024;274-278.
Aslan E. 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. In Nili-Freundenschuß T, Aslan E, editors, 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. Wiesbaden: Springer. 2024. p. 3-21. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Nili-Freudenschuß T, (ed.), Aslan E, (ed.). 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich. Islamische Bildung im europäischen Kontext. Springer VS, 2024. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
2023
Yagdi S, Kocyigit I. Interreligiöse Hermeneutik in einer pluralen Gesellschaft: Begründungen, Herausforderungen, Chancen und Grenzen. Springer, 2023.
Kocyigit I. Religiöse Pluralität als eine theologische Herausforderung - Ein Einblick in die pluralistischen Ansätze. In Interreligiöse Hermeneutik in einer pluralen Gesellschaft. Begründungen, Chancen, Herausforderungen und Grenzen.. 2023. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E. Die Juden des Qur’an. In Aslan E, Rausch M, editors, Jüdisch-Muslimische Beziehungen im Wandel der Zeit. Springer. 2023. p. 17-34 doi: 10.1007/978-3-658-40800-8