Publications
Showing entries 161 - 180 out of 451
2021
Aslan E. Introduction Religious Diversity at School. In Religious Diversity at School : Educating for New Pluralistic Contexts. Springer. 2021. p. 1-12. 1. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E, (ed.), Hermansen M, (ed.). Religious Diversity at School: Educating for New Pluralistic Contexts. Wiesbaden: Springer, 2021. 450 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Cicek H. Ülkücü. Türkisch-islamistischer Rechtsextemismus. Wien: Europäisches Institut für Terrorismusbekämpfung und Konfliktprävention. 2021 Mar 29.
Aslan E. Komm zu einem gemeinsamen Wort Der Islamische Religionsunterricht als Einladung zum gelebten Dialog. In Bsteh P, Proksch B, editors, Monotheismus: Interreligiöse Gespräche im Umfeld moderner Gottesfragen im Anschluss an Herrmann Stieglecker. Paderborn: Brill. 2021. p. 251-267
Cicek H. Warum der AKP trotz Hegemonie die Krise droht. Zenith: Zeitschrift für den Orient. 2021 Feb 18.
Yagdi S, Wolfgang W, Wenig E. Christlich-Islamisches Teamteaching. Einblicke in ein interreligiöses Unterrichtssetting. In Tuna MH, Juen M, editors, Praxis für die Zukunft. : Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts. . 2021: Verlag W. Kohlhammer. 2021. p. 35-52. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik).
Kuehn S. Conceptualisations de la Covid-19 : les monstres coronavirus comme avertisseurs, révélateurs et explorateurs. In Kuriyama S, de Leonardis O, Sonnenschein C, Thioub I, editors, Covid-19: Tour du Monde. Paris: Éditions Manucius . 2021. p. 130-131
Kocyigit I. Die Bedeckungsregelungen im Spannungsverhältnis von Theologie und Gegenwart: Eine theologische Reflexion mit besonderem Fokus auf das Kopftuch im Islam. In Ebrahim R, Karagedik U, editors, Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS. 2021. p. 223-249. (Wiener Beiträge zur Islamforschung). doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-32897-9_15
Gad Makhlouf A. Die Internationalisierung des islamischen Rechts am Beispiel der Fiqh-Akademie der islamischen Weltliga. 2021.
Kramer M. Eine kritische Betrachtung der Gesetzwerdung des Kopftuchverbots in Volksschulen: Das muslimische Kopftuch holt Österreichs altbewährte Kooperationstradition auf den Prüfstand. In Ebrahim R, Karagedik U, editors, Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS. 2021. p. 25-44
Aslan E. Eine lebendige Islamdebatte darf nicht zur Kopftuchdebatte verkommen. In Ebrahim R, Karagedik U, editors, Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. Springer. 2021. p. 67-81. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Kara C. Entstehung und Entwicklung des Alevitentum. In Aleviten und Ahmadiyya in Deutschland – Gesellschaft gemeinsam gestalten: Hamdan, Hussein; Ströbele, Christian. 2021. p. 1-30
Yagdi S. Erfahrungen und Orientierungen islamischer Religionslehrer_innen im österreichischen Schulsystem — empirische Erkenntnisse und Zugänge zum (inter-)religiösen Lernen. Zeitschrift für Religionskunde. 2021;(9):59-70.
Showing entries 161 - 180 out of 451