Gastvorträge in der LV "Islamische Mystik II"

01.06.2022

Am 1. Juni von 11.30 bis 13 Uhr werden im Rahmen der Lehrveranstaltung "Islamische Mystik II (tasawwuf)" ein Gastvortrag sowie ein Vortrag von Dr.in Sara Kuehn abgehalten. Die Teilnahme ist sowohl vor Ort als auch online möglich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Dr. Mahdi Bahrami von der University of Religions and Denominations (Qom, Iran) wird einen kurzen 10- bis 15-minütigen Vortrag zum Thema "The Mystical Principles of Islamic Art" halten.

Darauf folgt der Vortrag "Transculturality in Europe: Insights into Contemporary Sufi Communities from the Balkans to Germany" von Dr.in Sara Kuehn (Dauer ca. 45 Minuten).
Danach findet ein interaktiver Austausch (F&A) statt. Von 13.15 bis 14 Uhr gibt es nach der Veranstaltung die Möglichkeit eines Austauschs mit den Gästen im Arkadenhof der Hauptuniversität.

Veranstaltungsort:
Seminarraum i2/3, Schenkenstraße 8-10, EG, 1010 Wien
oder über den Livestream https://moodle.univie.ac.at/mod/bigbluebuttonbn/guestlink.php?gid=vN2rVOu1zQpx

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vergrößern in neuem Tab: Eine Gruppe von versammelten Menschen