Publications

Showing entries 1 - 20 out of 30
Gmoser A, Kramer M, Mesanovic M, Weirer W, Wenig E, Yagdi S. Shared Religious Education through Christian-Islamic Team Teaching. Religions. 2024 Sept 3;15(9):1-17. 1068. doi: 10.3390/rel15091068

Nili-Freudenschuß T, Yagdi S. Erfahrungen und Perspektiven der Schulleitung zur Stellung des islamischen Religionsunterrichts an österreichischen Schulen. In 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. 2024. p. 65-72

Yagdi S, Gmoser A, Wenig E, Mešanović M. Christlich-Islamischer Religionsunterricht im Teamteaching. Empirische Einblicke in Perspektiven von Lernenden und Lehrenden. In Konfessionell - Kooperativ - Interreligiös. : Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander?. LIT Verlag. 2023. p. 301-324

Yagdi S, Wenig E, Wolfgang W, Gmoser A, Kramer M, Mešanović M. Konturen einer interreligiösen Fachdidaktik. Beiträge aus einem Grazer Christlich-Islamischen Forschungsprojekt. In Badawia T, Topalovic S, editors, Islamunterricht im Diskurs. : Religionspädagogische und fachdidaktische Ansätze.. 1 ed. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. 2023. p. 173-193

Yagdi S. Interreligious Learning as a Contribution to Peace Education. Empirical Insights from Christian-Islamic Team Teaching. In Aslan E, Hermansen M, Akkilic EE, editors, Peace Education and Religion: Perspectives, Pedagogy, Policies. 1 ed. Vol. 1. Springer. 2022. p. 327-342. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).

Yagdi S, Wenig E. „Oder was anderes…“: Empirische Einblicke in die Positionalität von Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern im christlich-islamischen Religionsunterricht. In Zimmermann M, Kraft F, Reis O, Roose H, Schroeder S, editors, „Hauptsache, du hast eine Meinung und einen eigenen Glauben“. : Positionalität (nicht nur) in der Kinder- und Jugendtheologie.. 1 ed. Vol. 1. Calwer Verlag. 2022. p. 159-175

Yagdi S, Wolfgang W, Wenig E. Christlich-Islamisches Teamteaching. Einblicke in ein interreligiöses Unterrichtssetting. In Tuna MH, Juen M, editors, Praxis für die Zukunft. : Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts. . 2021: Verlag W. Kohlhammer. 2021. p. 35-52. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik).

Showing entries 1 - 20 out of 30