Edited books

Showing entries 1 - 20 out of 31

Aslan E, (ed.). Handbuch: Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, 2022. 1365 p.


Aslan E, (ed.), Hermansen M, (ed.). Religious Diversity at School: Educating for New Pluralistic Contexts. Wiesbaden: Springer, 2021. 450 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).


Sejdini Z, (ed.), Kraml M, (ed.), Scharer M, (ed.). Becoming Human: Fundamentals of Interreligious Education and Didactics from a Muslim-Christian Perspective. Peter Lang, 2020. 162 p.


Sejdini Z, Kraml M, Kolb J, Bauer N. Konflikte und Konfliktpotentiale in interreligiösen Bildungsprozessen: Empirisch begleitete Grenzgänge zwischen Schule und Universität. 1 ed. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020. 246 p. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Vol. 3).


Sejdini Z, Martina K, (ed.). Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen. 1 ed. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020. 144 p. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Vol. 4).


Aslan E. Migration, Religion and Early Childhood Education. 1 ed. Springer, 2020. 261 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).


Aslan E, (ed.), Rothgangel M, (ed.), Jäggle M, (ed.). Religious Education at Schools in Europe: Part 5: Southeastern Europe . Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press, 2020. 279 p. (Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft; No. 5, Vol. 10).


Kuehn S, Leder S, Pökel H-P. The Intermediate Worlds of Angels: Islamic Representations of Celestial Beings in Transcultural Contexts. Würzburg: Orient-Institut Beirut; Ergon Verlag in Kommission, 2019. 440 p. (Beiruter Texte und Studien (BTS) , Vol. 18). doi.org/10.5771/9783956506239


Aslan E, (ed.), Rausch M, (ed.). Jewish-Muslim Relations: Historical and Contemporary Interactions and Exchanges. Springer, 2019. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).


Kara C. Grenzen überschreitende Derwische: Kulturbeziehungen des Bektaschi-Ordens 1826-1925. Vanderhoeck & Ruprecht, 2018. 439 p. (Religiöse Kulturen im Europa der Neuzeit).


Peter K, (ed.), Lehner-Hartmann A, (ed.), Jäggle M, (ed.), Krobath T, (ed.). Inklusion in/durch Bildung? Religionspädagogische Zugänge. Göttingen: V&R unipress, 2018. 363 p. (Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft, Vol. 15).


Aslan E, (ed.), Rausch M, (ed.). Religious Education: Between Radicalism and Tolerance. Springer, 2018. 340 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).


Gehler M, Graf M, Küsters HJ, Wentker H, Geiger T, Amos H et al. Europa und die deutsche Einheit: Beobachtungen, Entscheidungen und Folgen. 1. Aufl. ed. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2017. 15 p. doi.org/10.13109/9783666301865


Showing entries 1 - 20 out of 31