Edited books
2024
Kuehn S, Buturovic A. Female Spiritual Visions: The Religious Visual Culture of Contemporary Female Islamic Mysticism, eds. A. Buturovic and S. Kuehn (Women and Gender series, Leiden: Brill). Leiden: Brill, 2024.
2023
Cicek H. Religion - Gewalt - Minderheiten: Studien in religiöser Identität im Kontext der geopolitischen Herausforderungen der Moderne. Springer VS, 2023. 250 p.
2022
Cicek H. Evaluation des landesweiten Gewalt- und Mobbingpräventionsangebot der OJA (Offene Jugendarbeit Vorarlberg). koje, 2022. 80 p.
Kuehn S, Albera D, Pénicaud M. Holy Sites in the Mediterranean, Sharing and Division. 1 ed. Venice: Religiographies – Fondazione Giorgio Cini , 2022. 164 p.
Kuehn S. Religiographies 1/1 / Special Issue: Holy Places in the Mediterranean: Between Sharing and Partition, guest editors Dionigi Albera, Sara Kuehn and Manoël Pénicaud. 1 ed. Venice: Fondazione Cini, 2022. 164 p.
Aslan E, (ed.), Hermansen M, (ed.), Ersan Akkilic E, (ed.). Peace Education and Religion: Perspectives, Pedagogy, Policies. Springer, 2022. 530 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Karagedik U. Hadithhermeneutik: Methoden, Grundlagen und Praxis. 1. ed. Vandenhoeck & Ruprecht, 2022. 316 p.
2021
Cosan Eke D. The Changing Leadership Roles of "Dedes" in the Alevi Movement: Ethnographic Studies on Alevi Associations in Turkey and Germany from the 1990s to the Present . Bielefeld: Transcript Verlag, 2021. 290 p. (Kultur und soziale Praxis).
Aslan E, (ed.), Hermansen M, (ed.). Religious Diversity at School: Educating for New Pluralistic Contexts. Wiesbaden: Springer, 2021. 450 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Gad Makhlouf A. Die Internationalisierung des islamischen Rechts am Beispiel der Fiqh-Akademie der islamischen Weltliga. 2021.
2020
Sejdini Z, (ed.), Kraml M, (ed.), Scharer M, (ed.). Becoming Human: Fundamentals of Interreligious Education and Didactics from a Muslim-Christian Perspective. Peter Lang, 2020. 162 p.
Ebrahim R. Im Diskurs mit dem Qur'an: Ein Handlungskonzept zum themenzentrierten Arbeiten anhand der Offenbarungsanlässe. Wien: Springer, 2020. 229 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Sejdini Z, Kraml M, Kolb J, Bauer N. Konflikte und Konfliktpotentiale in interreligiösen Bildungsprozessen: Empirisch begleitete Grenzgänge zwischen Schule und Universität. 1 ed. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020. 246 p. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Vol. 3).
Sejdini Z, Martina K, (ed.). Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen. 1 ed. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020. 144 p. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Vol. 4).
Aslan E. Migration, Religion and Early Childhood Education. 1 ed. Springer, 2020. 261 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E, (ed.), Rothgangel M, (ed.), Jäggle M, (ed.). Religious Education at Schools in Europe: Part 5: Southeastern Europe . Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press, 2020. 279 p. (Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft; No. 5, Vol. 10).
2019
Kuehn S, Leder S, Pökel H-P. The Intermediate Worlds of Angels: Islamic Representations of Celestial Beings in Transcultural Contexts. Würzburg: Orient-Institut Beirut; Ergon Verlag in Kommission, 2019. 440 p. (Beiruter Texte und Studien (BTS) , Vol. 18). https://doi.org/10.5771/9783956506239