Edited books
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2021
Cosan Eke D. The Changing Leadership Roles of "Dedes" in the Alevi Movement: Ethnographic Studies on Alevi Associations in Turkey and Germany from the 1990s to the Present . Bielefeld: Transcript Verlag, 2021. 290 p. (Kultur und soziale Praxis).
Aslan E, (ed.), Hermansen M, (ed.). Religious Diversity at School: Educating for New Pluralistic Contexts. Wiesbaden: Springer, 2021. 450 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Gad Makhlouf A. Die Internationalisierung des islamischen Rechts am Beispiel der Fiqh-Akademie der islamischen Weltliga. 2021.
Yasar A. Oryantalist Ignaz Goldziher´in Hayatı ve Hz. Muhammed Tasavvuru. Istanbul: Sir ve Hikmet Yayinlari, 2021.
2020
Sejdini Z, (ed.), Kraml M, (ed.), Scharer M, (ed.). Becoming Human: Fundamentals of Interreligious Education and Didactics from a Muslim-Christian Perspective. Peter Lang, 2020. 162 p.
Ebrahim R. Im Diskurs mit dem Qur'an: Ein Handlungskonzept zum themenzentrierten Arbeiten anhand der Offenbarungsanlässe. Wien: Springer, 2020. 229 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Sejdini Z, Kraml M, Kolb J, Bauer N. Konflikte und Konfliktpotentiale in interreligiösen Bildungsprozessen: Empirisch begleitete Grenzgänge zwischen Schule und Universität. 1 ed. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020. 246 p. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Vol. 3).
Sejdini Z, Martina K, (ed.). Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen. 1 ed. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020. 144 p. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Vol. 4).
Aslan E. Migration, Religion and Early Childhood Education. 1 ed. Springer, 2020. 261 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E, (ed.), Rothgangel M, (ed.), Jäggle M, (ed.). Religious Education at Schools in Europe: Part 5: Southeastern Europe . Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press, 2020. 279 p. (Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft; No. 5, Vol. 10).
2019
Kuehn S, Leder S, Pökel H-P. The Intermediate Worlds of Angels: Islamic Representations of Celestial Beings in Transcultural Contexts. Würzburg: Orient-Institut Beirut; Ergon Verlag in Kommission, 2019. 440 p. (Beiruter Texte und Studien (BTS) , Vol. 18). doi: 10.5771/9783956506239
Yagdi S. Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund. Ressourcen und Strategien der türkischstämmigen zweiten Generation. Wiesbaden. 1 ed. Springer, 2019.
Aslan E, (ed.), Rausch M, (ed.). Jewish-Muslim Relations: Historical and Contemporary Interactions and Exchanges. Springer, 2019. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
2018
Aksünger-Kizil H, Kahraman Y. Das anatolische Alevitentum: Geschichte und Gegenwart einer in Deutschland anerkannten Religionsgemeinschaft. Landeszentrale für politische Bildung Hamburg, 2018.
Gad Makhlouf A. Das Konzept des kollektiven iǧtihād und seine Umsetzungsformen: Analyse der Organisation und Arbeitsweise islamischer Rechtsakademien. Peter Lang, 2018. 512 p.
Kara C. Grenzen überschreitende Derwische: Kulturbeziehungen des Bektaschi-Ordens 1826-1925. Vanderhoeck & Ruprecht, 2018. 439 p. (Religiöse Kulturen im Europa der Neuzeit).
Peter K, (ed.), Lehner-Hartmann A, (ed.), Jäggle M, (ed.), Krobath T, (ed.). Inklusion in/durch Bildung? Religionspädagogische Zugänge. Göttingen: V&R unipress, 2018. 363 p. (Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft, Vol. 15).
Ersan Akkilic E, Aslan E. Islamistische Radikalisierung: Biografische Verläufe im Kontext der religiösen Sozialisation und des radikalen Milieu. Springer, 2018. 292 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E, (ed.), Rausch M, (ed.). Religious Education: Between Radicalism and Tolerance. Springer, 2018. 340 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
2017
Aslan E. Muslimische Diversität: Ein Kompass zur religiösen Alltagspraxis in Österreich. Wiesbaden: Springer, 2017. 490 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
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