Publications


2020


Kuehn S. Meditate, Meditation. Islam. In Furey CM, Matz B, McKenzie SL, Römer T, Schröter J, Walfish BD, Ziolkowski E, editors, Encyclopedia of the Bible and Its Reception (EBR). Vol. 18. Boston, Berlin: De Gruyter. 2020. p. 441-444

Yasar A. Reform in Islamic Education and the AKP’s Pious Youth in Turkey. Religion & Education. 2020 Oct 1;47(4):106-120. doi: 10.1080/15507394.2020.1828232

Aksünger-Kizil H. Von der alevitischen Cem-Gottesandacht im Geheimen hin zum Alevitischen Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. In Altmeyer S, Grümme B, Kohler-Spiegel H, Naurath E, Schröder B, Schweitzer F, editors, Judentum und Islam unterrichten: Jahrbuch der Religionspädagogik (JRP). Vol. 36. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht. 2020. p. 16-28

Sejdini Z. Muslimische Pilgerfahrt Hadsch in Zeiten von Corona Österreichischer Rundfunk - ORF (Ö1). 2020.

Sejdini Z. „Mekka“ – Nabel der islamischen Welt Österreichischer Rundfunk - ORF (Ö1). 2020.

Aksünger-Kizil H. Alevi Theology in the Context of Religious Pluralisation in Germany and Austria. In Weiße W, Ipgrave J, Leirvik O, Tatari M, editors, Pluralisation of Theologies at European Universities: Religionen im Dialog. Vol. 18. 2020. p. 199-214. (Religionen im Dialog, Vol. 18).

Sejdini Z. The Innsbruck Model of Interreligious Education. In Pluralisation of Theologies at Eurpean Universities . 1 ed. Vol. 18. Münster: Waxmann Verlag. 2020. p. 215-226. (Religions in Dialogue).

Cicek H. Feindschaft in den Schriften türkischer Nationalisten? Ein kritischer Blick auf ausgewählte Schriften von Ismail Bey Gaspirali zwischen 1883 und 1905 im zaristischen Russland. In Kharissov I, editor, Turkvölker und andere Ethnien: Geschichte, Sprache, Kultur. Vol. 11. Berlin: Studia Turcologica. 2020. p. 7-47. (Studia Turcologica; No. 11, Vol. 3).

Aslan E. Early Childhood Education and Islam. In Migration, Religion and Early Childhood Education. Springer. 2020. p. 87-99. (Wiener Beiträge zur Islamforschung; No. javascript:void(0);).

Aksünger-Kizil H. Alevitischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Kontextualisierung und Herausforderungen. In Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht: Religionen im Dialog. Vol. 19. Waxmann Verlag. 2020. p. 227-240

Aslan E. Religious and Ethical Orientations of Muslim Refugees. In Migration, Religion and Early Childhood Education. Springer. 2020. p. 193-202. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).