Publications
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2020
Kuehn S. Meditate, Meditation. Islam. In Furey CM, Matz B, McKenzie SL, Römer T, Schröter J, Walfish BD, Ziolkowski E, editors, Encyclopedia of the Bible and Its Reception (EBR). Vol. 18. Boston, Berlin: De Gruyter. 2020. p. 441-444
Yasar A. Reform in Islamic Education and the AKP’s Pious Youth in Turkey. Religion & Education. 2020 Oct 1;47(4):106-120. doi: 10.1080/15507394.2020.1828232
Aksünger-Kizil H. Von der alevitischen Cem-Gottesandacht im Geheimen hin zum Alevitischen Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. In Altmeyer S, Grümme B, Kohler-Spiegel H, Naurath E, Schröder B, Schweitzer F, editors, Judentum und Islam unterrichten: Jahrbuch der Religionspädagogik (JRP). Vol. 36. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht. 2020. p. 16-28
Sejdini Z. Muslimische Pilgerfahrt Hadsch in Zeiten von Corona Österreichischer Rundfunk - ORF (Ö1). 2020.
Sejdini Z. Im Zeichen des Friedens: Vor der großen Pilgerfahrt – Das Phänomen Mekka Österreichischer Rundfunk - ORF (Ö1). 2020.
Aksünger-Kizil H. Alevi Theology in the Context of Religious Pluralisation in Germany and Austria. In Weiße W, Ipgrave J, Leirvik O, Tatari M, editors, Pluralisation of Theologies at European Universities: Religionen im Dialog. Vol. 18. 2020. p. 199-214. (Religionen im Dialog, Vol. 18).
Sejdini Z, (ed.), Kraml M, (ed.), Scharer M, (ed.). Becoming Human: Fundamentals of Interreligious Education and Didactics from a Muslim-Christian Perspective. Peter Lang, 2020. 162 p.
Sejdini Z. The Innsbruck Model of Interreligious Education. In Pluralisation of Theologies at Eurpean Universities . 1 ed. Vol. 18. Münster: Waxmann Verlag. 2020. p. 215-226. (Religions in Dialogue).
Cicek H. Feindschaft in den Schriften türkischer Nationalisten? Ein kritischer Blick auf ausgewählte Schriften von Ismail Bey Gaspirali zwischen 1883 und 1905 im zaristischen Russland. In Kharissov I, editor, Turkvölker und andere Ethnien: Geschichte, Sprache, Kultur. Vol. 11. Berlin: Studia Turcologica. 2020. p. 7-47. (Studia Turcologica; No. 11, Vol. 3).
Aslan E. Early Childhood Education and Islam. In Migration, Religion and Early Childhood Education. Springer. 2020. p. 87-99. (Wiener Beiträge zur Islamforschung; No. javascript:void(0);).
Aksünger-Kizil H. Alevitischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Kontextualisierung und Herausforderungen. In Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht: Religionen im Dialog. Vol. 19. Waxmann Verlag. 2020. p. 227-240
Aslan E. Religious and Ethical Orientations of Muslim Refugees. In Migration, Religion and Early Childhood Education. Springer. 2020. p. 193-202. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Sejdini Z, Kaupp A. Mindsets von Lehrenden in der Islamischen Religionslehrer*innenausbildung. Überlegungen zum Workshop “Islam und religiöse Vielfalt“ an der Universität Paderborn. Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik. 2020 May 7;1.
Aslan E. Corona-bedingt unter Druck: Moscheen jetzt fusionieren: Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich könnte die Chance ergreifen, theologische wie finanzielle Standards zu etablieren. Der Standard. 2020 May 5.
Ebrahim R. Im Diskurs mit dem Qur'an: Ein Handlungskonzept zum themenzentrierten Arbeiten anhand der Offenbarungsanlässe. Wien: Springer, 2020. 229 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
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