Publications
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2020
Sejdini Z, (ed.), Kraml M, (ed.), Scharer M, (ed.). Becoming Human: Fundamentals of Interreligious Education and Didactics from a Muslim-Christian Perspective. Peter Lang, 2020. 162 p.
Sejdini Z. The Innsbruck Model of Interreligious Education. In Pluralisation of Theologies at Eurpean Universities . 1 ed. Vol. 18. Münster: Waxmann Verlag. 2020. p. 215-226. (Religions in Dialogue).
Cicek H. Feindschaft in den Schriften türkischer Nationalisten? Ein kritischer Blick auf ausgewählte Schriften von Ismail Bey Gaspirali zwischen 1883 und 1905 im zaristischen Russland. In Kharissov I, editor, Turkvölker und andere Ethnien: Geschichte, Sprache, Kultur. Vol. 11. Berlin: Studia Turcologica. 2020. p. 7-47. (Studia Turcologica; No. 11, Vol. 3).
Aslan E. Early Childhood Education and Islam. In Migration, Religion and Early Childhood Education. Springer. 2020. p. 87-99. (Wiener Beiträge zur Islamforschung; No. javascript:void(0);).
Aksünger-Kizil H. Alevitischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Kontextualisierung und Herausforderungen. In Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht: Religionen im Dialog. Vol. 19. Waxmann Verlag. 2020. p. 227-240
Aslan E. Religious and Ethical Orientations of Muslim Refugees. In Migration, Religion and Early Childhood Education. Springer. 2020. p. 193-202. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Sejdini Z, Kaupp A. Mindsets von Lehrenden in der Islamischen Religionslehrer*innenausbildung. Überlegungen zum Workshop “Islam und religiöse Vielfalt“ an der Universität Paderborn. Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik. 2020 May 7;1.
Aslan E. Corona-bedingt unter Druck: Moscheen jetzt fusionieren: Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich könnte die Chance ergreifen, theologische wie finanzielle Standards zu etablieren. Der Standard. 2020 May 5.
Ebrahim R. Im Diskurs mit dem Qur'an: Ein Handlungskonzept zum themenzentrierten Arbeiten anhand der Offenbarungsanlässe. Wien: Springer, 2020. 229 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E (Author). Ramadan in Zeiten des Coronavirus: Was bedeutet es für Muslime in der Corona-Zeit zu Fasten Herr Ednan Aslan? 2020.
Aksünger-Kizil H. Interreligious Dialogue in the Public Sphere. Challenges from an Alevi Perspective. In Körs A, Weisse W, Willaime J-P, editors, Religious Diversity and Interreligious Dialogue: Brings together interdisciplinary and international research perspectives. 1. ed. Cham: Springer. 2020. p. 265-278
Sejdini Z, Kraml M, Kolb J, Bauer N. Konflikte und Konfliktpotentiale in interreligiösen Bildungsprozessen: Empirisch begleitete Grenzgänge zwischen Schule und Universität. 1 ed. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020. 246 p. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Vol. 3).
Cicek H. Erdogans Niederlage. Ein neuer EU-Deal würde dem türkischen Präsidenten innenpolitisch nützen. derstandard.at. 2020 Mar 10;27.
Sejdini Z, Martina K, (ed.). Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen. 1 ed. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020. 144 p. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Vol. 4).
Cicek H. Ankara und Washington: Ende eines politischen Zerwürfnisses? Neue Zürcher Zeitung. 2020 Feb 28.
Cosan Eke D. Alevitische Identitätsdiskurse: Die Verbindungen zwischen Struktur des alevitischen Glaubenssystems und Organisation der alevitischen Verbände. 2020. Paper presented at Mit der Zeit gehen, Wien, Austria.
Yasar A. Avrupa`daki Müslümanlar ve Avrupa İslamı. Çukurova Üniversitesi İlahiyat Fakültesi Dergisi (ÇÜİFD). 2020;124-137.
Aslan E. Avusturya'da Islam ve Islam'in Kurumsal Temsili. In Journal of Socıal Sciences IZU, editor, Çekmece IZÜ Sosyal Bilimler Dergisi: Avrupa'da Islam: Kurumsal Temsil sorunu. Vol. 7. İstanbul: İstanbul Sabahattın Zaim Üniversitesi. 2020. p. 40-65. 2
Kara C. Between Völkisch Occultism and Orientalist Sufism: The Life and Work of Rudolf von Sebottendorf. In Western Esotericism and the East. Leiden: Brill. 2020
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