Publications
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2022
Cicek H, Hotopp-Riecke M. Strangers. Proximity. Homeland. Identification with and rejection of transcultural lifestyles on the background of the Mehmed Ali Pasha project. Istoričeskaja ėtnologija : naučnyj žurnal = Historical Ethnology : academic journal. 2022 Jul 19;7(1):145-160. doi: 10.22378/he.2022-7-1.145-160
Karagedik U. Hadithhermeneutik: Methoden, Grundlagen und Praxis. 1. ed. Vandenhoeck & Ruprecht, 2022. 316 p.
Cicek H. Erdoğans Kalkül hinter den Ukraine-Verhandlungen. Zenith: Zeitschrift für den Orient. 2022 Apr 4.
Cicek H. Türkische Außenpolitik und der Ukrainekrieg. EICTP Research Study (Expert Paper). 2022 Mar 29.
Kara C. Kulturelle Aneignung in der Religion: Darf man ein alevitisches Instrument spielen? Der Standard. 2022 Mar 25.
Cicek H. Murat Akan, The Politics of Secularism. Religion, Diversity, and Institutional Change in France and Turkey, Die Welt des Islams. 2022 Feb 28. doi: https://doi.org/10.1163/15700607-62020002
Cicek H. Diaspora und Religion. Religionspolitische Herausforderungen in der jüngeren Geschichte der Aleviten in der Türkei und Deutschland. Zeitschrift für Religion, Gesellschaft und Politik. 2022 Feb 25. Epub 2022 Feb 25. doi: 10.1007/s41682-022-00104-5
Karagedik U. Leitfaden zur Verwendung der Sunna im islamischen Religionsunterricht. In Aslan E, editor, Handbuch Islamische Religionspädagogik: Teil 1. Wien: V&R unipress. 2022. p. 521-543
Kocyigit I. Universitäre Implementierung der islamischen Religionspädagogik im deutschsprachigen Raum. In Aslan E, editor, Handbuch Islamische Religionspädagogik: Teil 2. 1 ed. Göttingen: V&R unipress. 2022. p. 955-979
Aslan E. Aufbruch unter Musliminnen und Muslimen: Die Rolle der Frauen in der islamischen Theologie im deutschsprachigen Raum. Jerusalem : Gemeindebrief, Stiftungsjournal für Gemeinde, Pilger, Touristen, Archäologen, Studierende & Volontäre. 2022;18-21.
Nili-Freudenschuß T. Das Zusammenleben von Mensch und Tier im Islam. Tierstudien. 2022;2022(22):121-129.
Kilicdagi D. Der islamische Religionsunterricht als Ort des sprachsensiblen Arbeitens. Forum Islamisch-Theologische Studien. 2022;1(1):67-84. doi: 10.5771/2748-923X-2022-1-67
Aslan E. Der Koran als Quelle der islamischen Religionspädagogik. In Aslan E, editor, Handbuch Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2022. p. 59-71
Aslan E. Early Childhood Education in Islam: The Cases of Turkey and Egypt. In Kuusisto A, editor, The Routledge International Handbook of the Place of Religion in Early Childhood Education and Care. 1 ed. Vol. 1. London: Routledge, Taylor & Francis. 2022
Aslan E. Erkenntnisquellen der islamischen Religionspädagogik. In Handbuch Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2022. p. 43-59
Aslan E. Frühkindliche Erziehung im Islam . In Aslan E, editor, Handbuch Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2022. p. 611-631
Kocyigit I. Ibn Taimiyyas Ansätze zum Christentum im Kontext des 13. Jahrhunderts. In Ersan Akkilic E, Ratkowitsch C, editors, Christentum und Islam in der Geschichte . Wiesbaden: Springer. 2022. (Wiener Beiträge zur Islamforschung, Vol. 1).
Yagdi S. Interreligious Learning as a Contribution to Peace Education. Empirical Insights from Christian-Islamic Team Teaching. In Aslan E, Hermansen M, Akkilic EE, editors, Peace Education and Religion: Perspectives, Pedagogy, Policies. 1 ed. Vol. 1. Springer. 2022. p. 327-342. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
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