Publications


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2020


Aksünger-Kizil H. Alevi Theology in the Context of Religious Pluralisation in Germany and Austria. In Weiße W, Ipgrave J, Leirvik O, Tatari M, editors, Pluralisation of Theologies at European Universities: Religionen im Dialog. Vol. 18. 2020. p. 199-214. (Religionen im Dialog, Vol. 18).


Sejdini Z, (ed.), Kraml M, (ed.), Scharer M, (ed.). Becoming Human: Fundamentals of Interreligious Education and Didactics from a Muslim-Christian Perspective. Peter Lang, 2020. 162 p.


Sejdini Z. The Innsbruck Model of Interreligious Education. In Pluralisation of Theologies at Eurpean Universities . 1 ed. Vol. 18. Münster: Waxmann Verlag. 2020. p. 215-226. (Religions in Dialogue).


Cicek H. Feindschaft in den Schriften türkischer Nationalisten? Ein kritischer Blick auf ausgewählte Schriften von Ismail Bey Gaspirali zwischen 1883 und 1905 im zaristischen Russland. In Kharissov I, editor, Turkvölker und andere Ethnien: Geschichte, Sprache, Kultur. Vol. 11. Berlin: Studia Turcologica. 2020. p. 7-47. (Studia Turcologica; No. 11, Vol. 3).


Aslan E. Early Childhood Education and Islam. In Migration, Religion and Early Childhood Education. Springer. 2020. p. 87-99. (Wiener Beiträge zur Islamforschung; No. javascript:void(0);).


Aksünger-Kizil H. Alevitischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Kontextualisierung und Herausforderungen. In Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht: Religionen im Dialog. Vol. 19. Waxmann Verlag. 2020. p. 227-240


Aslan E. Religious and Ethical Orientations of Muslim Refugees. In Migration, Religion and Early Childhood Education. Springer. 2020. p. 193-202. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).


Kocyigit I. Die Bedeckungsregelungen im Spannungsverhältnis von Theologie und Gegenwart. Eine theologische Reflexion mit besonderem Fokus auf das Kopftuch im Islam. In Verhüllungsverbot an österreichischen Volksschulen: Hintergründe, Risiken, Nutzen.. 2020. p. 222-248


Aksünger-Kizil H. Interreligious Dialogue in the Public Sphere. Challenges from an Alevi Perspective. In Körs A, Weisse W, Willaime J-P, editors, Religious Diversity and Interreligious Dialogue: Brings together interdisciplinary and international research perspectives. 1. ed. Cham: Springer. 2020. p. 265-278


Sejdini Z, Kraml M, Kolb J, Bauer N. Konflikte und Konfliktpotentiale in interreligiösen Bildungsprozessen: Empirisch begleitete Grenzgänge zwischen Schule und Universität. 1 ed. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020. 246 p. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Vol. 3).


Sejdini Z, Martina K, (ed.). Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen. 1 ed. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020. 144 p. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Vol. 4).


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