Publications
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Ebrahim R. 0. In Liminal Lives: Women Scholars Challenging Boundaries in Theology and Philosophy of Religion. 2025
Ebrahim R, Juen M. Praxis für die Zukunft?! Potenziale und Herausforderungen kooperativen Religionsunterrichts. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2021 Nov 15;29(2):180-192. doi: 10.25364/10.29:2021.2.10
Ebrahim R. Der Koran im islamischen Religionsunterricht. In Aslan E, editor, Handbuch islamische Religionspädagogik: Teil 1. 1. Auflage 2022 ed. Wien: V&R unipress, Vienna University Press. 2021. p. 503-520
Ebrahim R, (ed.), Karagedik U, (ed.). Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. 1. ed. Wiesbaden: Springer VS, 2021. 337 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Ebrahim R. Wissen oder Glauben? Epistemologische Überlegungen zu den impliziten Unterstellungen im Gesetz gegen das Kopftuch an Schulen. In Ebrahim R, Karagedik U, editors, Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. Wien: Springer. 2021. p. 167-184. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Ebrahim R. (Re)präsentation von wissenschaftlichen Akteurinnen im Kontext der islamischen Theologie. In Gender in der islamischen Theologie. 2021
Ebrahim R. Im Diskurs mit dem Qur'an: Ein Handlungskonzept zum themenzentrierten Arbeiten anhand der Offenbarungsanlässe. Wien: Springer, 2020. 229 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Ebrahim R. Dealing with Plurality in Austria: The case of Islamic theology at the University of Vienna, Department of Islamic-Theological Studies. In Weisse W, JI, Leirvik O, Tatari M, editors, Pluralisation of theologies at European universities. Vol. 18. Münster, New York: Waxmann Verlag. 2020. p. 261-272. (Religions in Dialogue).
Aslan E, Weiß T, Al Shafey A, Ebrahim R, Karagedik U, Mustafi N et al. Verstehen lernen. Islamische und evangelische Religionspädagogik im Dialog. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 2017;69(2):140-149.
Ebrahim R. Zur Menschenwürde im Islam und zu Möglichkeiten ihrer Verortung im themenzentrierten Handlungskonzept. In El-Abdaoui K, Hentschel YV, editors, Die Vielfalten Islamischer Wirklichkeiten: Neue Ansätze in den Islamischen Studien an der Universität Wien. Berlin: Logos Verlag. 2017
Ebrahim R (Editorial Journalist). Nachdenken, akzeptieren, verändern: http://ceai.univie.ac.at/ http://ceai.univie.ac.at/: . 2016.
Ebrahim R. Ägypten - in den Fängen von Islamismus und Militärdiktatur. In Rupp J, editor, Der (Alb)traum vom Kalifat: Ursachen und Wirkung von Radikalisierung im politischen Islam. Böhlau Verlag. 2016. p. 145-166
Ebrahim R, (ed.), Aslan E, (ed.), Hermansen M, (ed.). Islam, Religions, and Pluralism in Europe. Springer, 2016.
Ebrahim R. Islamic Radicalism: the Result of Frozen Theologies?. 2015. Paper presented at Religions and Pluralism in Europe, Podgorica, Montenegro.
Weiß T, Aslan E, Ebrahim R, Salkic Joldo M, Mustafi N, Al Shafey A. Miteinander lernen - voneinander wissen: Dokumentation zum Doktorandenkolleg "Islamische Theologie als Wissenschaft in Europa". Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2015;23(1):73-87. doi: 10.25364/10.23:2015.1.9
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