Zeige Ergebnisse 1 - 18 von 18
Ebrahim R. Der Koran im islamischen Religionsunterricht. in Aslan E, Hrsg., Handbuch islamische Religionspädagogik: Teil 1. 1. Auflage 2022 Aufl. Wien: V&R unipress, Vienna University Press. 2021. S. 503-520

Ebrahim R, (ed.), Karagedik U, (ed.). Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS, 2021. 337 S. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).

Ebrahim R. Wissen oder Glauben? Epistemologische Überlegungen zu den impliziten Unterstellungen im Gesetz gegen das Kopftuch an Schulen. in Ebrahim R, Karagedik U, Hrsg., Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. Wien: Springer. 2021. S. 167-184. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).

Ebrahim R. Dealing with Plurality in Austria: The case of Islamic theology at the University of Vienna, Department of Islamic-Theological Studies. in Weisse W, JI, Leirvik O, Tatari M, Hrsg., Pluralisation of theologies at European universities. Band 18. Münster, New York: Waxmann Verlag. 2020. S. 261-272. (Religions in Dialogue).

Ebrahim R. Zur Menschenwürde im Islam und zu Möglichkeiten ihrer Verortung im themenzentrierten Handlungskonzept. in El-Abdaoui K, Hentschel YV, Hrsg., Die Vielfalten Islamischer Wirklichkeiten: Neue Ansätze in den Islamischen Studien an der Universität Wien. Berlin: Logos Verlag. 2017

Ebrahim R. Ägypten - in den Fängen von Islamismus und Militärdiktatur. in Rupp J, Hrsg., Der (Alb)traum vom Kalifat: Ursachen und Wirkung von Radikalisierung im politischen Islam. Böhlau Verlag. 2016. S. 145-166

Ebrahim R. Islamic Radicalism: the Result of Frozen Theologies?. 2015. Beitrag in Religions and Pluralism in Europe, Podgorica, Montenegro.

Zeige Ergebnisse 1 - 18 von 18