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2024
Aslan E, Yildiz E. Religiöse Selbstentwürfe im Kontext medialer Islambilder: Plädoyer für eine diversitätsbewusste pädagogische Praxis. Forum Islamisch-Theologische Studien. 2024 Jun;3-25. 1.
Aslan E. The Ideal of an Islamic Society. In Jäger T, Thiele R, editors, Handbook of Political Islam in Europe : Activities, Means, and Strategies from Salafists to the Muslim Brotherhood and Beyond. Wiesbaden: Springer. 2024. p. 127-139. (Springer Handbooks of Political Science and International Relations). doi: 10.1007/978-3-031-46173-6_8
Aslan E, Yildiz E. Der Einfluss des medial vermittelten Islambildes auf die religiöse Orientierung muslimischer Schüler*innen. In Nili-Freudenschuß T, Aslan E, editors, 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. Wiesbaden: Springer. 2024. p. 273-295. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E. Die staatliche Anerkennung der islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich. In Aslan E, Nili-Freudenschuß T, editors, 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. Wiesbaden: Springer. 2024. p. 21-41
Nili-Freudenschuß T, Nili-Freudenschuß R. Die Stellung der Christen in Rūmīs Mas̱navī-ye Maʿnavī. In Christentum und Islam in der Geschichte. Springer VS. 2024. p. 147–171
Nili-Freudenschuß T, Yagdi S. Erfahrungen und Perspektiven der Schulleitung zur Stellung des islamischen Religionsunterrichts an österreichischen Schulen. In 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. 2024. p. 65-72
Nili-Freudenschuß T. Islamische Religionslehrkräfte in Österreich. In 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. : Islamische Bildung im europäischen Kontext. . 2024. p. 41-61
Aslan E. 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. In Nili-Freundenschuß T, Aslan E, editors, 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. Wiesbaden: Springer. 2024. p. 3-21. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Nili-Freudenschuß T, (ed.), Aslan E, (ed.). 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich. Islamische Bildung im europäischen Kontext. Springer VS, 2024. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
2023
Yagdi S, Kocyigit I. Interreligiöse Hermeneutik in einer pluralen Gesellschaft: Begründungen, Herausforderungen, Chancen und Grenzen. Springer, 2023.
Kocyigit I. Religiöse Pluralität als eine theologische Herausforderung - Ein Einblick in die pluralistischen Ansätze. In Interreligiöse Hermeneutik in einer pluralen Gesellschaft. Begründungen, Chancen, Herausforderungen und Grenzen.. 2023. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E. Die Juden des Qur’an. In Aslan E, Rausch M, editors, Jüdisch-Muslimische Beziehungen im Wandel der Zeit. Springer. 2023. p. 17-34 doi: 10.1007/978-3-658-40800-8
Aslan E, Yıldız E. Religiosität im digitalen Wandel: Vom Umgang muslimischer Jugendlicher mit medialen Islambildern. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 2023 Mar 7;75(1):19-32. doi: 10.1515/zpt-2023-0003
Aslan E. Westenfeindlichkeit in den islamischen Ländern. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 2023 Mar;75(1):33-47. doi: 10.1515/zpt-2023-0004
Aslan E. Talmud und Hadith als Grundlagen der interreligiösen Bildung. In Sarikaya Y, Rothgangel M, Grün D, Soyhun M, editors, Hadithdidaktik im Diskurs. Münster-New York: Waxmann Verlag. 2023. p. 217-238
Nili-Freudenschuß T. برنامج تدريس الإسلام في جامعة فيينا. In الإسلام في الجامعات الأوروبية: المساقات – الفرص – الثغرات. Dubai: Al-Mesbar Studies & Research Center. 2023. p. 71-98
Yagdi S, Gmoser A, Wenig E, Mešanović M. Christlich-Islamischer Religionsunterricht im Teamteaching. Empirische Einblicke in Perspektiven von Lernenden und Lehrenden. In Konfessionell - Kooperativ - Interreligiös. : Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander?. LIT Verlag. 2023. p. 301-324