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06.12.2021
26.11.2020
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2021
Yagdi S. Erfahrungen und Orientierungen islamischer Religionslehrer_innen im österreichischen Schulsystem — empirische Erkenntnisse und Zugänge zum (inter-)religiösen Lernen. Zeitschrift für Religionskunde. 2021;(9):59-70.
Yagdi S. Gemeinsam lernen. Einblicke in das Grazer christlich-islamische Forschungsprojekt. Servus. Zeitschrift der Katholischen Jugend Salzburg. 2021;12-13.
Aslan E. Observations on knowledge transfer in Islamic RE in Europaen and Islamic countries. In International Knowledge Transfer in Religious Education. Waxmann Verlag. 2021. p. 175-183
Yagdi S. Rezension zu Ourghi, Abdel-Hakim (2017): Einführung in die islamische Religionspädagogik. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2021;29(1):307-310.
Yagdi S. The Religious Educational Habitus of Islamic Religion Teachers. A reconstructive study of collective frameworks of orientation in the context of (inter-)religious education. In Aslan E, Hermansen M, editors, Religious Diversity at School. : Educating for New Pluralistic Contexts. . Springer. 2021. p. 95-108. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
2020
Brandstetter B, Reis O, Wenig E, Yagdi S. Nebeneinander ohne Konflikte. Die multiprofessionelle Struktur interreligiöser Lehrgemeinschaften. Pädagogische Horizonte. 2020 Sept 25;4(1):23-37.
Aslan E. Early Childhood Education and Islam. In Migration, Religion and Early Childhood Education. Springer. 2020. p. 87-99. (Wiener Beiträge zur Islamforschung; No. javascript:void(0);).
Aslan E. Religious and Ethical Orientations of Muslim Refugees. In Migration, Religion and Early Childhood Education. Springer. 2020. p. 193-202. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E. Corona-bedingt unter Druck: Moscheen jetzt fusionieren: Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich könnte die Chance ergreifen, theologische wie finanzielle Standards zu etablieren. Der Standard. 2020 May 5.
Aslan E. Ramadan in Zeiten des Coronavirus: Was bedeutet es für Muslime in der Corona-Zeit zu Fasten Herr Ednan Aslan? 2020.
Aslan E. Avusturya'da Islam ve Islam'in Kurumsal Temsili. In Journal of Socıal Sciences IZU, editor, Çekmece IZÜ Sosyal Bilimler Dergisi: Avrupa'da Islam: Kurumsal Temsil sorunu. Vol. 7. İstanbul: İstanbul Sabahattın Zaim Üniversitesi. 2020. p. 40-65. 2
Aslan E. Migration, Religion and Early Childhood Education. 1 ed. Springer, 2020. 261 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Jäggle M, Aslan E, Rothgangel M. Preface. In Religious Education at Schools in Europe. Part 5: Southeastern Europe. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2020. p. 7-13. (Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft; No. 5, Vol. 10).
Yagdi S, Brandstetter B, Reis O, Wenig E. Professionstypen in interreligiösen Lehrer*innenteams: Die Wiederkehr der Materialkerygmatik in der Religionsdidaktik. Pädagogische Horizonte. 2020;4(1):39-54.
Aslan E, (ed.), Rothgangel M, (ed.), Jäggle M, (ed.). Religious Education at Schools in Europe: Part 5: Southeastern Europe . Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press, 2020. 279 p. (Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft; No. 5, Vol. 10).
Aslan E, Hamidi X. Religious Education in Kosovo. In Rothgangel M, Aslan E, Jäggle M, editors, Religious Education at Schools in Europe: Part 5: Southeastern Europe . Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2020. p. 119-139. (Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft; No. 5, Vol. 10).
Yagdi S, Feichtinger C. Tugendethik im christlich-islamischen Religionsunterricht: Auf dem Weg zu einer interreligiösen ethischen Bildung. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2020;28(1):251-272.
Yagdi S. Von der Bildungsferne zum Bildungsaufstieg: Transformationsprozesse bei türkischstämmigen Studierenden in Österreich im Hinblick auf Identität, Tradition und Religion. Limina: Grazer theologische Perspektiven. 2020;3(1):62-95.
2019
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