Further publications


Showing entries 1 - 20 out of 267

2023


Aslan E. Talmud und Hadith als Grundlagen der interreligiösen Bildung. In Sarikaya Y, Rothgangel M, Grün D, Soyhun M, editors, Hadithdidaktik im Diskurs. Münster-New York: Waxmann Verlag. 2023. p. 217-238

Yagdi S, Gmoser A, Wenig E, Mešanović M. Christlich-Islamischer Religionsunterricht im Teamteaching. Empirische Einblicke in Perspektiven von Lernenden und Lehrenden. In Konfessionell - Kooperativ - Interreligiös. : Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander?. LIT Verlag. 2023. p. 301-324

Yagdi S, Wenig E, Wolfgang W, Gmoser A, Kramer M, Mešanović M. Konturen einer interreligiösen Fachdidaktik. Beiträge aus einem Grazer Christlich-Islamischen Forschungsprojekt. In Badawia T, Topalovic S, editors, Islamunterricht im Diskurs. : Religionspädagogische und fachdidaktische Ansätze.. 1 ed. Vandenhoeck & Ruprecht. 2023. p. 173-193

2022


Aslan E, (ed.), Hermansen M, (ed.), Ersan Akkilic E, (ed.). Peace Education and Religion: Perspectives, Pedagogy, Policies. Springer, 2022. 530 p. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).

Aslan E, (ed.). Handbuch Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, 2022. 1365 p.

Aslan E. Der Koran als Quelle der islamischen Religionspädagogik. In Aslan E, editor, Handbuch Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2022. p. 59-71

Aslan E. Early Childhood Education in Islam: The Cases of Turkey and Egypt. In Kuusisto A, editor, The Routledge International Handbook of the Place of Religion in Early Childhood Education and Care. 1 ed. Vol. 1. London: Routledge, Taylor & Francis. 2022

Aslan E. Erkenntnisquellen der islamischen Religionspädagogik. In Handbuch Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2022. p. 43-59

Aslan E. Frühkindliche Erziehung im Islam . In Aslan E, editor, Handbuch Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2022. p. 611-631

Yagdi S. Interreligious Learning as a Contribution to Peace Education. Empirical Insights from Christian-Islamic Team Teaching. In Aslan E, Hermansen M, Akkilic EE, editors, Peace Education and Religion: Perspectives, Pedagogy, Policies. 1 ed. Vol. 1. Springer. 2022. p. 327-342. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).

Aslan E, Hermansen M, French W. Introduction. In Aslan E, editor, Peace Education and Religion: Perspectives, Pedagogy, Policies. Springer. 2022. p. 1-29. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).

Aslan E. Islamic Education in Western Europe. In Esposito JL, editor, The Oxford encyclopedia of the Islamic world: digital collection. Oxford: Oxford University Press. 2022

Aslan E. Islamische Religionspädagogik: Geschichte und Gegenwart. In Aslan E, editor, Handbuch Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2022. p. 17-43. 1

Yagdi S, Wenig E. „Oder was anderes…“: Empirische Einblicke in die Positionalität von Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern im christlich-islamischen Religionsunterricht. In Zimmermann M, Kraft F, Reis O, Roose H, Schroeder S, editors, „Hauptsache, du hast eine Meinung und einen eigenen Glauben“. : Positionalität (nicht nur) in der Kinder- und Jugendtheologie.. 1 ed. Vol. 1. Calwer Verlag. 2022. p. 159-175

Showing entries 1 - 20 out of 267