Digitales Schreibmentoring im SoSe 2020

16.04.2020

Zur Unterstützung in dieser für uns alle außergewöhnlichen Situation bieten wir vom Institut für Islamisch-Theologische Studien dieses Semester in Zusammenarbeit mit den Center for Teaching and Learning der Universität Wien das Schreibmentoring in digitaler Form an.

Das Schreibmentoring bietet auch in digitaler Form eine Möglichkeit, Fragen und Anliegen zum wissenschaftlichen Schreiben zu platzieren und von Studierenden, die eigens vom CTL dafür ausgebildet wurden, Antworten und Unterstützung zu erhalten.

Eure Schreibmentor*innen dieses Semester sind Ramona Hampp und Nicky Deluggi. Sie stehen euch in der Vorlesungszeit immer montags von 13:15-14:45 per Moodle zur Verfügung.

Einfach auf den Moodle-Link klicken und als Einschreibeschlüssel schreibmentoring eingeben; ein Einstieg ist nach wie vor problemlos möglich.

Auf Moodle findet ihr Übungen und Unterlagen zum Schreiben und einen Online-Meeting-Raum, in dem die Schreibmentoring-Gruppen zu den vereinbarten Zeiten zu den angegebenen Themen stattfinden werden (siehe Semesterplan im Link oben).

Für Fragen zum Programm steht euch die Koordinatorin Mag. Eva Kuntschner unter ctl.schreibmentoring@univie.ac.at gerne zur Verfügung.