Förderung des ASEAN European Academic University Network (ASEA-UNINET)

28.08.2023

Das ASEAN European Academic University Network (ASEA-UNINET) fördert das Forschungsprojekt des Fachbereichs "Islamische Religionspädagogik" am Institut für Islamisch-Theologische Studien in Zusammenarbeit mit indonesischen Universitäten. Mit einem Bescheid vom 22.08.2023 wurde das Institut darüber informiert.

Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, bestehende Kooperationen zwischen den beteiligten Institutionen zu erweitern und einen intensiven interkulturellen Austausch zu fördern. ASEA-UNINET, ein Netzwerk von Universitäten aus Europa und Südostasien, setzt sich seit seiner Gründung für die Förderung der internationalen Bildung und Forschung ein. Heute umfasst das Netzwerk mehr als 90 Universitäten aus 16 verschiedenen Ländern.

Durch die finanzielle Unterstützung von ASEA-UNINET wird das Forschungsprojekt zur islamischen Religionspädagogik einen bedeutenden Schritt in Richtung globaler Zusammenarbeit machen. Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Islamisch-Theologische Studien und den indonesischen Universitäten wird nicht nur die Qualität der Forschung und Bildung verbessern, sondern auch den interkulturellen Dialog und das Verständnis fördern.