Rückblick Ebru-Kunstworkshop

22.05.2024

Wir freuen uns, über den erfolgreichen Abschluss unseres Workshops zur Ebru-Marmorierkunst zu berichten, der in Zusammenarbeit mit der renommierten Künstlerin Tuba Ruhengiz Azaklı von der Kocaeli Universität stattfand.

An zwei Terminen, Montag, den 13. Mai 2024 und Dienstag, den 14. Mai 2024, hatten die Studierenden die Möglichkeit, die traditionellen Techniken der Ebru-Marmorierung kennenzulernen und eigene Kunstwerke zu schaffen. Dr. Azaklı führte die Teilnehmer*innen in die Geschichte und Hintergründe dieser Kunstform ein und zeigte Schritt für Schritt, wie mit Farben und Wasser atemberaubende Muster entstehen.

Der Workshop war ein voller Erfolg und die entstandenen Werke zeugen von der Kreativität und dem Engagement der Studierenden. Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Azaklı für die inspirierende Anleitung!