Univ.-Prof. Dr. Handan Aksünger-Kizil verlässt unser Institut

17.10.2024

Unsere langjährige Institutsvorständin und Studienprogrammleiterin Univ.-Prof.in Dr.in Handan Aksünger-Kizil hat im Oktober ihre Tätigkeit an unserem Institut beendet.

In den Anfängen der alevitischen Theologie hat Dr.in Aksünger-Kizil mit ihren Ideen und ihrem Fachwissen der alevitischen Theologie eine unverwechselbare Gestalt gegeben. Unter nicht einfachen Bedingungen hat sie die alevitische Theologie nach innen und außen vertreten und mit ihren nachvollziehbaren Argumenten für die Notwendigkeit dieses Faches geworben.

Wie es im akademischen Leben üblich ist, sucht sie nun neue Herausforderungen in Lehre und Forschung.

Unser Institut ist ihr zu großem Dank verpflichtet, denn ohne ihre Leitung wäre unser Institut nicht dort, wo es heute ist. Wir werden sie stets in dankbarer Erinnerung behalten.