Besuch indonesischer Religionspädagoginnen am IITS

14.02.2024

Im Rahmen einer Kooperation mit indonesischen Bildungseinrichtungen haben zwei Religionspädagoginnen unser Institut besucht und das damit verbundene Programm erfolgreich absolviert. Schwerpunkt war die politische Bildung in Österreich.

Die Religionslehrerinnen Fitri Ayningsih und Umi Hartiyah, die an der Assalam Schule in Solo arbeiten, besuchten verschiedene Schulen, kirchliche Einrichtungen und Institutionen. Die Kolleginnen kehrten mit vielen neuen Impulsen nach Indonesien zurück. Wir hoffen, dass sie die Möglichkeit haben, diese Impulse in ihren Schulen umzusetzen.

In den kommenden Jahren will das Institut für Islamisch-Theologische Studien die Zusammenarbeit mit asiatischen Universitäten intensivieren.