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2024


Gmoser A, Kramer M, Mesanovic M, Weirer W, Wenig E, Yagdi S. Shared Religious Education through Christian-Islamic Team Teaching. Religions. 2024 Sep 3;15(9):1-17. 1068. doi: 10.3390/rel15091068

Aslan E. The Ideal of an Islamic Society. in Jäger T, Thiele R, Hrsg., Handbook of Political Islam in Europe : Activities, Means, and Strategies from Salafists to the Muslim Brotherhood and Beyond. Wiesbaden: Springer. 2024. S. 127-139. (Springer Handbooks of Political Science and International Relations). doi: 10.1007/978-3-031-46173-6_8

Aslan E, Yildiz E. Der Einfluss des medial vermittelten Islambildes auf die religiöse Orientierung muslimischer Schüler*innen. in Nili-Freudenschuß T, Aslan E, Hrsg., 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. Wiesbaden: Springer. 2024. S. 273-295. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).

Aslan E. Die staatliche Anerkennung der islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich. in Aslan E, Nili-Freudenschuß T, Hrsg., 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. Wiesbaden: Springer. 2024. S. 21-41

Nili-Freudenschuß T, Nili-Freudenschuß R. Die Stellung der Christen in Rūmīs Mas̱navī-ye Maʿnavī. in Christentum und Islam in der Geschichte: Zwischen Bewunderung und Polemik. 1 Aufl. Springer VS. 2024. S. 147–171 doi: 10.1007/978-3-658-33137-5

Nili-Freudenschuß T, Yagdi S. Erfahrungen und Perspektiven der Schulleitung zur Stellung des islamischen Religionsunterrichts an österreichischen Schulen. in 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. 1 Aufl. Springer VS. 2024. S. 65-72. (Wiener Beiträge zur Islamforschung). doi: 10.1007/978-3-658-43606-3_4

Yagdi S. Islamic Religious Education in the Current Discourse: Empirical Insights in a Plural Society. 1 Aufl. Wiesbaden: Springer VS, 2024. 221 S. (Wiener Beiträge zur Islamforschung). doi: 10.1007/978-3-658-45791-4

Nili-Freudenschuß T. Islamische Religionslehrkräfte in Österreich. in 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. 1 Aufl. Springer VS. 2024. S. 41-61. (Wiener Beiträge zur Islamforschung). doi: 10.1007/978-3-658-43606-3_3

Aslan E. Naphtali Herz Wessely islamisch gelesen. in Ulfat F, Simojoki H, Schlag T, Boschki R, Hrsg., Schlüsseltexte der Religionspädagogik ‚quer‘ gelesen: Interreligiöse und interkonfessionelle Zugänge. Münster. 2024. S. 87-98

Aslan E. New Religiosity of Muslim Pupils in the Age of Digitalization. in Yagdi S, Hrsg., Islamic Religious Education in the Current Discourse: Empirical Insights in a Plural Society. Wiesbaden. 2024. S. 153-180. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).

Yagdi S. Reconstruction of the Religious Pedagogical Habitus of Islamic Religious Teachers: Experiences and Orientations in the Austrian School System. in Yagdi S, Hrsg., Islamic Religious Education in the Current Discourse: Empirical Insights in a Plural Society. 1 Aufl. Wiesbaden: Springer VS. 2024. S. 205-221. (Wiener Beiträge zur Islamforschung). doi: 978-3-658-45791-4_11

Aslan E. 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. in Nili-Freundenschuß T, Aslan E, Hrsg., 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. Wiesbaden: Springer. 2024. S. 3-21. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).

Nili-Freudenschuß T, (ed.), Aslan E, (ed.). 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. 1 Aufl. Springer VS, 2024. (Wiener Beiträge zur Islamforschung). doi: 10.1007/978-3-658-43606-3

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