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21.08.2024
03.01.2024
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2024
Aslan E. Syrien: Der Sieg der Jihadisten und die Folgen für Europa: Die Entstehung neuer islamischer Staaten enthemmt die islamistischen Organisationen immer mehr – auch in Österreich. Die Presse. 2024 Dez 17.
Yagdi S. Kritisches Denken im islamischen Religionsunterricht: Empirische Befunde aus der Perspektive islamischer Religionslehrkräfte. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2024 Nov 18;32(2):121-143. doi: 10.25364/10.32:2024.2.8
Gmoser A, Kramer M, Mesanovic M, Weirer W, Wenig E, Yagdi S. Shared Religious Education through Christian-Islamic Team Teaching. Religions. 2024 Sep 3;15(9):1-17. 1068. doi: 10.3390/rel15091068
Aslan E, Yildiz E. Religiöse Selbstentwürfe im Kontext medialer Islambilder: Plädoyer für eine diversitätsbewusste pädagogische Praxis. Forum Islamisch-Theologische Studien. 2024 Jun;3-25. 1.
Aslan E. The Ideal of an Islamic Society. in Jäger T, Thiele R, Hrsg., Handbook of Political Islam in Europe : Activities, Means, and Strategies from Salafists to the Muslim Brotherhood and Beyond. Wiesbaden: Springer. 2024. S. 127-139. (Springer Handbooks of Political Science and International Relations). doi: 10.1007/978-3-031-46173-6_8
Aslan E, Yildiz E. Der Einfluss des medial vermittelten Islambildes auf die religiöse Orientierung muslimischer Schüler*innen. in Nili-Freudenschuß T, Aslan E, Hrsg., 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. Wiesbaden: Springer. 2024. S. 273-295. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E. Die staatliche Anerkennung der islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich. in Aslan E, Nili-Freudenschuß T, Hrsg., 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. Wiesbaden: Springer. 2024. S. 21-41
Nili-Freudenschuß T, Nili-Freudenschuß R. Die Stellung der Christen in Rūmīs Mas̱navī-ye Maʿnavī. in Christentum und Islam in der Geschichte: Zwischen Bewunderung und Polemik. 1 Aufl. Springer VS. 2024. S. 147–171 doi: 10.1007/978-3-658-33137-5
Nili-Freudenschuß T, Yagdi S. Erfahrungen und Perspektiven der Schulleitung zur Stellung des islamischen Religionsunterrichts an österreichischen Schulen. in 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. 1 Aufl. Springer VS. 2024. S. 65-72. (Wiener Beiträge zur Islamforschung). doi: 10.1007/978-3-658-43606-3_4
Yagdi S. Islamic Religious Education in the Current Discourse: Empirical Insights in a Plural Society. 1 Aufl. Wiesbaden: Springer VS, 2024. 221 S. (Wiener Beiträge zur Islamforschung). doi: 10.1007/978-3-658-45791-4
Nili-Freudenschuß T. Islamische Religionslehrkräfte in Österreich. in 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. 1 Aufl. Springer VS. 2024. S. 41-61. (Wiener Beiträge zur Islamforschung). doi: 10.1007/978-3-658-43606-3_3
Aslan E. Naphtali Herz Wessely islamisch gelesen. in Ulfat F, Simojoki H, Schlag T, Boschki R, Hrsg., Schlüsseltexte der Religionspädagogik ‚quer‘ gelesen: Interreligiöse und interkonfessionelle Zugänge. Münster. 2024. S. 87-98
Aslan E. New Religiosity of Muslim Pupils in the Age of Digitalization. in Yagdi S, Hrsg., Islamic Religious Education in the Current Discourse: Empirical Insights in a Plural Society. Wiesbaden. 2024. S. 153-180. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Weirer W, Wenig E, Yagdi S. Otheringstrukturen in religionskooperativen Lehr-/Lernprozessen. Religionspädagogische Beiträge. 2024;47(2):99-113. doi: 10.20377/rpb-310
Yagdi S. Reconstruction of the Religious Pedagogical Habitus of Islamic Religious Teachers: Experiences and Orientations in the Austrian School System. in Yagdi S, Hrsg., Islamic Religious Education in the Current Discourse: Empirical Insights in a Plural Society. 1 Aufl. Wiesbaden: Springer VS. 2024. S. 205-221. (Wiener Beiträge zur Islamforschung). doi: 978-3-658-45791-4_11
Yagdi S. Religionspädagogischer Habitus von islamischen ReligionslehrerInnen: Eine rekonstruktive Studie zu kollektiven Orientierungsrahmen im Kontext (inter-)religiösen Lernens. Österreichischer Integrationsfonds ÖIF. 2024;18:1-36.
Yagdi S. Rezension zu: Badawia, Tarek / Topalović, Said / Tuhčić, Aida: Von einer Phantom-Lehrkraft zum Mister-Islam. Explorative Studie zur Professionalität von Islamlehrkräften an staatlichen Schulen. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2024;32(2):274-278. doi: 10.25364/10.32:2024.2.21
Aslan E. 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. in Nili-Freundenschuß T, Aslan E, Hrsg., 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. Wiesbaden: Springer. 2024. S. 3-21. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Nili-Freudenschuß T, (ed.), Aslan E, (ed.). 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. 1 Aufl. Springer VS, 2024. (Wiener Beiträge zur Islamforschung). doi: 10.1007/978-3-658-43606-3
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