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03.01.2024
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10.01.2023
26.11.2020
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2024
Yagdi S. Rezension zu: Badawia, Tarek / Topalović, Said / Tuhčić, Aida: Von einer Phantom-Lehrkraft zum Mister-Islam. Explorative Studie zur Professionalität von Islamlehrkräften an staatlichen Schulen. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2024;32(2):274-278. doi: 10.25364/10.32:2024.2.21
Aslan E. 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. in Nili-Freundenschuß T, Aslan E, Hrsg., 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. Wiesbaden: Springer. 2024. S. 3-21. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Nili-Freudenschuß T, (ed.), Aslan E, (ed.). 40 Jahre Islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. 1 Aufl. Springer VS, 2024. (Wiener Beiträge zur Islamforschung). doi: 10.1007/978-3-658-43606-3
2023
Yagdi S, Kocyigit I. Interreligiöse Hermeneutik in einer pluralen Gesellschaft: Begründungen, Herausforderungen, Chancen und Grenzen. Springer, 2023.
Kocyigit I. Religiöse Pluralität als eine theologische Herausforderung - Ein Einblick in die pluralistischen Ansätze. in Interreligiöse Hermeneutik in einer pluralen Gesellschaft. Begründungen, Chancen, Herausforderungen und Grenzen.. 2023. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E. Die Juden des Qur’an. in Aslan E, Rausch M, Hrsg., Jüdisch-Muslimische Beziehungen im Wandel der Zeit. Springer. 2023. S. 17-34 doi: 10.1007/978-3-658-40800-8
Aslan E, Yıldız E. Religiosität im digitalen Wandel: Vom Umgang muslimischer Jugendlicher mit medialen Islambildern. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 2023 Mär 7;75(1):19-32. doi: 10.1515/zpt-2023-0003
Aslan E. Westenfeindlichkeit in den islamischen Ländern. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 2023 Mär;75(1):33-47. doi: 10.1515/zpt-2023-0004
Aslan E. Talmud und Hadith als Grundlagen der interreligiösen Bildung. in Sarikaya Y, Rothgangel M, Grün D, Soyhun M, Hrsg., Hadithdidaktik im Diskurs. Münster-New York: Waxmann Verlag. 2023. S. 217-238
Nili-Freudenschuß T. برنامج تدريس الإسلام في جامعة فيينا. in الإسلام في الجامعات الأوروبية: المساقات – الفرص – الثغرات. Dubai: Al-Mesbar Studies & Research Center. 2023. S. 71-98
Yagdi S, Gmoser A, Wenig E, Mešanović M. Christlich-Islamischer Religionsunterricht im Teamteaching. Empirische Einblicke in Perspektiven von Lernenden und Lehrenden. in Konfessionell - Kooperativ - Interreligiös. : Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander?. LIT Verlag. 2023. S. 301-324
Kocyigit I. Herausforderung des Islamischen Religionsunterrichts. in 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich. 2023
Yagdi S, Kocyigit I. Interreligiöse Hermeneutik in einer pluralen Gesellschaft. Begründungen, Herausforderungen, Chancen und Grenzen. CIBEDO Beiträge zum Gespräch zwischen Christen und Muslimen. 2023;129-131.
Kocyigit I. Islamische Religionslehre im Wandel: Anforderungen und Chancen für Islamische Religionslehrer*innen. 2023. Beitrag in 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich, Wien, Österreich.
Aslan E, (ed.), Rausch MJ, (ed.). Jüdisch-Muslimische Beziehungen im Wandel der Zeit. Wiesbaden: Springer, 2023. 257 S.
Yagdi S, Wenig E, Wolfgang W, Gmoser A, Kramer M, Mešanović M. Konturen einer interreligiösen Fachdidaktik. Beiträge aus einem Grazer Christlich-Islamischen Forschungsprojekt. in Badawia T, Topalovic S, Hrsg., Islamunterricht im Diskurs. : Religionspädagogische und fachdidaktische Ansätze.. 1 Aufl. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. 2023. S. 173-193
Aslan E, Yıldız E. Muslimische Religiosität im digitalen wandel: Vom Umgang Jugendlicher mit medialen Islambildern. Wiesbaden: Springer VS, 2023. 260 S. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Yagdi S. Rezension zu Cavis, Fatima: Den Koran verstehen. Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen Korandidaktik. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2023;297-300.
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