Publikationen
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2022
Cicek H. Diaspora und Religion. Religionspolitische Herausforderungen in der jüngeren Geschichte der Aleviten in der Türkei und Deutschland. Zeitschrift für Religion, Gesellschaft und Politik. 2022 Feb 25. Epub 2022 Feb 25. doi: 10.1007/s41682-022-00104-5
Karagedik U. Leitfaden zur Verwendung der Sunna im islamischen Religionsunterricht. in Aslan E, Hrsg., Handbuch Islamische Religionspädagogik: Teil 1. Wien: V&R unipress. 2022. S. 521-543
Kocyigit I. Universitäre Implementierung der islamischen Religionspädagogik im deutschsprachigen Raum. in Aslan E, Hrsg., Handbuch Islamische Religionspädagogik: Teil 2. 1 Aufl. Göttingen: V&R unipress. 2022. S. 955-979
Aslan E. Aufbruch unter Musliminnen und Muslimen: Die Rolle der Frauen in der islamischen Theologie im deutschsprachigen Raum. Jerusalem : Gemeindebrief, Stiftungsjournal für Gemeinde, Pilger, Touristen, Archäologen, Studierende & Volontäre. 2022;18-21.
Nili-Freudenschuß T. Das Zusammenleben von Mensch und Tier im Islam. Tierstudien. 2022;2022(22):121-129.
Kilicdagi D. Der islamische Religionsunterricht als Ort des sprachsensiblen Arbeitens. Forum Islamisch-Theologische Studien. 2022;1(1):67-84. doi: 10.5771/2748-923X-2022-1-67
Aslan E. Der Koran als Quelle der islamischen Religionspädagogik. in Aslan E, Hrsg., Handbuch Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2022. S. 59-71
Yasar A. Diyanet Imams between Turkish Majoritarianism and German ‘Majority Society’. Journal of Muslims in Europe. 2022;12(2):253-281.
Aslan E. Early Childhood Education in Islam: The Cases of Turkey and Egypt. in Kuusisto A, Hrsg., The Routledge International Handbook of the Place of Religion in Early Childhood Education and Care. 1 Aufl. Band 1. London: Routledge, Taylor & Francis. 2022
Aslan E. Erkenntnisquellen der islamischen Religionspädagogik. in Handbuch Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2022. S. 43-59
Aslan E. Frühkindliche Erziehung im Islam . in Aslan E, Hrsg., Handbuch Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2022. S. 611-631
Kocyigit I. Ibn Taimiyyas Ansätze zum Christentum im Kontext des 13. Jahrhunderts. in Ersan Akkilic E, Ratkowitsch C, Hrsg., Christentum und Islam in der Geschichte . Wiesbaden: Springer. 2022. (Wiener Beiträge zur Islamforschung, Band 1).
Yasar A. Ignaz Goldzihers Sicht auf Muhammad und seine Rezeption in der türkischen islamischen Theologie. Eine kritische Sichtung. CIBEDO Beiträge zum Gespräch zwischen Christen und Muslimen. 2022;56-63.
Yagdi S. Interreligious Learning as a Contribution to Peace Education. Empirical Insights from Christian-Islamic Team Teaching. in Aslan E, Hermansen M, Akkilic EE, Hrsg., Peace Education and Religion: Perspectives, Pedagogy, Policies. 1 Aufl. Band 1. Springer. 2022. S. 327-342. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E, Hermansen M, French W. Introduction. in Aslan E, Hrsg., Peace Education and Religion: Perspectives, Pedagogy, Policies. Springer. 2022. S. 1-29. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Cicek H. Islam, Recht und Diversität. Handbuch, edited by Stephan Hinghofer-Szalkay and Herbert Kalb. Journal of Muslims in Europe. 2022;1-4. doi: 10.1163/22117954-bja10055
Aslan E. Islamic Education in Western Europe. in Esposito JL, Hrsg., The Oxford encyclopedia of the Islamic world: digital collection. Oxford: Oxford University Press. 2022
Aslan E. Islamische Religionspädagogik: Geschichte und Gegenwart. in Aslan E, Hrsg., Handbuch Islamische Religionspädagogik. Göttingen: V&R unipress, Vienna University Press. 2022. S. 17-43. 1
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