Publikationen
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2021
Kuehn S. ‘Ganymede and the Eagle’: Representations of Spiritual Ascent in the Greater Iranian World from Late Antiquity to the Medieval Period. Sasanian Studies. Late Antique Iranian World. 2021 Dez;1:179–205. doi: 10.13173/SSt.1.179
Karagedik U. Ansätze für eine islamische Speiseethik gemäß den islamischen Primärquellen Koran und Hadith: Eine kategoriale Quellensichtung mit Blick auf gegenwartsrelevante Bedeutungen. Limina: Grazer theologische Perspektiven. 2021 Nov 16;67-85.
Ebrahim R, Juen M. Praxis für die Zukunft?! Potenziale und Herausforderungen kooperativen Religionsunterrichts. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2021 Nov 15;29(2):180-192. doi: 10.25364/10.29:2021.2.10
Ebrahim R. Der Koran im islamischen Religionsunterricht. in Aslan E, Hrsg., Handbuch islamische Religionspädagogik: Teil 1. 1. Auflage 2022 Aufl. Wien: V&R unipress, Vienna University Press. 2021. S. 503-520
Karagedik U. Die Kopftuchthematik im Diskurs zwischen Theologie und Gesellschaft – Eine soziotheologische Analyse mit Bezug auf den türkischen Kontext. in Ebrahim R, Karagedik U, Hrsg., Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS. 2021. S. 251-272. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Kuehn S. Piercing the Skin: Pain as a Form of Piety in Rifaʿi Ritual Sensescapes. in Dassié V, Fanlo A, Gélard M-L, Isnart C, Molle F, Hrsg., Collectes sensorielles: Recherche-Musée-Art. Paris: Éditions Pétra. 2021. S. 65-102. (Univers sensoriels et sciences sociales).
Cosan Eke D. The Changing Leadership Roles of "Dedes" in the Alevi Movement: Ethnographic Studies on Alevi Associations in Turkey and Germany from the 1990s to the Present . Bielefeld: Transcript Verlag, 2021. 290 S. (Kultur und soziale Praxis).
Ebrahim R, (ed.), Karagedik U, (ed.). Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS, 2021. 337 S. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Ebrahim R. Wissen oder Glauben? Epistemologische Überlegungen zu den impliziten Unterstellungen im Gesetz gegen das Kopftuch an Schulen. in Ebrahim R, Karagedik U, Hrsg., Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. Wien: Springer. 2021. S. 167-184. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E. Vorwort. in Massud A-H, HIld C, Hrsg., Religiöse Bildung bis 2030: Hürden und Chancen. Band 1. Verlag Empirische Pädagogik. 2021. S. 1-3
Karagedik U. Ein besonders sanftmütiger Prophet: Johannes in der Überlieferung des Islam. Welt und Umwelt der Bibel. 2021 Jul;3/21(101).
Cicek H. The headscarf symbolises, not threatens, Germany’s constitutional order. Ahval. 2021 Mai 28.
Cicek H. Türkischer Islam in Deutschland. Gemeinsam gegen links. Zenith: Zeitschrift für den Orient. 2021 Mai 14;1(2020):71-75.
Hasanovic B. Verschleierungs- und Kopftuchdebatten in Bosnien und Herzegowina: Eine historische Retrospektive. in Ebrahim R, Karagedik U, Hrsg., Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. 1 Aufl. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. 2021. S. 296-313. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Gad Makhlouf A. Zum Diskurs über die Kopfbedeckung in Ägypten: Gesellschaftliche Anliegen und Stellungnahmen religiöser Autoritäten. in Ebrahim R, Karagedik U, Hrsg., Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. 1 Aufl. Wiesbaden: Springer. 2021. S. 273-295. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
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