Publikationen
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2021
Ebrahim R. Wissen oder Glauben? Epistemologische Überlegungen zu den impliziten Unterstellungen im Gesetz gegen das Kopftuch an Schulen. in Ebrahim R, Karagedik U, Hrsg., Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. Wien: Springer. 2021. S. 167-184. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E. Vorwort. in Massud AH, HIld C, Hrsg., Religiöse Bildung bis 2030: Hürden und Chancen. Band 1. Verlag Empirische Pädagogik. 2021. S. 1-3
Karagedik U. Ein besonders sanftmütiger Prophet: Johannes in der Überlieferung des Islam. Welt und Umwelt der Bibel. 2021 Jul;3/21(101).
Cicek H. The headscarf symbolises, not threatens, Germany’s constitutional order. Ahval. 2021 Mai 28.
Cicek H. Türkischer Islam in Deutschland. Gemeinsam gegen links. Zenith: Zeitschrift für den Orient. 2021 Mai 14;1(2020):71-75.
Hasanovic B. Verschleierungs- und Kopftuchdebatten in Bosnien und Herzegowina: Eine historische Retrospektive. in Ebrahim R, Karagedik U, Hrsg., Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. 1 Aufl. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. 2021. S. 296-313. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Gad Makhlouf A. Zum Diskurs über die Kopfbedeckung in Ägypten: Gesellschaftliche Anliegen und Stellungnahmen religiöser Autoritäten. in Ebrahim R, Karagedik U, Hrsg., Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. 1 Aufl. Wiesbaden: Springer. 2021. S. 273-295. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E. Introduction Religious Diversity at School. in Religious Diversity at School : Educating for New Pluralistic Contexts. Springer. 2021. S. 1-12. 1. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Aslan E, (ed.), Hermansen M, (ed.). Religious Diversity at School: Educating for New Pluralistic Contexts. Wiesbaden: Springer, 2021. 450 S. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Cicek H. Ülkücü. Türkisch-islamistischer Rechtsextemismus. Wien: Europäisches Institut für Terrorismusbekämpfung und Konfliktprävention. 2021 Mär 29.
Aslan E. Komm zu einem gemeinsamen Wort Der Islamische Religionsunterricht als Einladung zum gelebten Dialog. in Bsteh P, Proksch B, Hrsg., Monotheismus: Interreligiöse Gespräche im Umfeld moderner Gottesfragen im Anschluss an Herrmann Stieglecker. Paderborn: Brill. 2021. S. 251-267
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