Publikationen


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2025



2024


Öktem K. The Knowledge of God (maʿrifat Allāh)? Exploring a Kalāmic Approach to Islamic Religious Education through Transcendence and Scepticism (ḥisba) Beyond Certainty (yaqīn). in Yagdi S, Hrsg., Beiträge der islamisch-theologischen Forschung zur religionspädagogischen Theorieentwicklung. Springer. 2024

Öktem K. Koranexegese im Diskurs von historischer Objektivität und Meinungspluralität: Faḫr ad-Dīn ar-Rāzīs (gest. 1210) pluralistischer Ansatz in der sunnitischen Koranexegese am Beispiel von Sprache und Wahrscheinlichkeit. in Koçyiğit I, Yagdi Ş, Hrsg., Interreligiöse Hermeneutik in pluralen Gesellschaften: Begründungen, Herausforderungen, Chancen und Grenzen. 1 Aufl. Band 1. Springer. 2024. S. 183–208

Aslan E. The Ideal of an Islamic Society. in Jäger T, Thiele R, Hrsg., Handbook of Political Islam in Europe : Activities, Means, and Strategies from Salafists to the Muslim Brotherhood and Beyond. Wiesbaden: Springer. 2024. S. 127-139. (Springer Handbooks of Political Science and International Relations). doi: 10.1007/978-3-031-46173-6_8

Nili-Freudenschuß T, Nili-Freudenschuß R. Die Stellung der Christen in Rūmīs Mas̱navī-ye Maʿnavī. in Christentum und Islam in der Geschichte. Springer VS. 2024. S. 147–171

Cosan Eke D. Doing Ethnography with a Faith Community: Oscillating between In- and Outsider. in The Multi-sided Ethnographer: Living the Field Beyond Research : A Festschrift in honour of Martin Sökefeld. Transcript Verlag. 2024

Nili-Freudenschuß T, Yagdi S. Erfahrungen und Perspektiven der Schulleitung zur Stellung des islamischen Religionsunterrichts an österreichischen Schulen. in 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. 2024. S. 65-72

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