Antrittvorlesung von Ass.-Prof. Dr. Tuğrul Kurt

25.10.2024

In seiner Antrittsvorlesung wird Ass.-Prof. Dr. Tuğrul Kurt über das Thema "Komparative Koranhermeneutik und interreligiöse Interdependenzen: Die Rolle der Isrāʾīliyyāt in der methodischen Erforschung islamischer Primärquellen" sprechen. Der Vortrag beleuchtet die tiefenstrukturellen Zusammenhänge und Interdependenzen der religiösen Traditionen, mit besonderem Fokus auf die Erforschung und Interpretation islamischer Primärquellen.

Freitag, 25. Oktober 2024, um 17:00 Uhr
Seminarraum i2/3 (EG)
Institut für Islamisch-Theologische Studien
Schenkenstraße 8-10, 1010 Wien

Wir laden Sie herzlichst zur Antrittsvorlesung von Ass.-Prof. Dr. Tuğrul Kurt an der Universität Wien ein und freuen uns darauf, Sie an diesem besonderen Anlass begrüßen zu dürfen. Wir würden uns freuen, Sie bei dieser Veranstaltung willkommen zu heißen und gemeinsam die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den strukturellen Verbindungen religiöser Traditionen zu vertiefen.

Anmeldung über office.ktf@univie.ac.at erwünscht.

Öffnet in neuem Fenster: Programm der Veranstaltung

Für das Programm auf das Bild klicken.