Ring-VO: Judentum – Christentum – Islam

06.10.2020

An der Universität Wien wird im Wintersemester ein interreligiöser Schwerpunkt gesetzt: Die theologischen Fakultäten, das Institut für Islamisch-Theologische Studien und das Institut für Judaistik sowie das Forschungszentrum "Religion and Transformation in Contemporary Society" veranstalten eine interdisziplinäre Ringvorlesung, die den Dialog zwischen Judentum, Christentum und Islam beleuchtet.

Stattfinden wird die Ringvorlesung jeweils Dienstag, 18.30–20.00 Uhr im Hauptgebäude der Universität Wien, Hörsaal 6 (TP).

Aufgrund von COVID-19 ist eine Anmeldung verpflichtend!

Das Institut wird vertreten durch Univ.-Prof. Mag. Dr. Zekirija Sejdini und Univ.-Prof.in Mag.a Dr.in Handan Aksünger-Kizil.

Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten der Praktischen Theologie und des Medienportals der Universität Wien.