Publikationen

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 24
Nili-Freudenschuß T, Yagdi S. Erfahrungen und Perspektiven der Schulleitung zur Stellung des islamischen Religionsunterrichts an österreichischen Schulen. in 40 Jahre islamischer Religionsunterricht in Österreich: Islamische Bildung im europäischen Kontext. 2024. S. 65-72

Yagdi S, Gmoser A, Wenig E, Mešanović M. Christlich-Islamischer Religionsunterricht im Teamteaching. Empirische Einblicke in Perspektiven von Lernenden und Lehrenden. in Konfessionell - Kooperativ - Interreligiös. : Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander?. LIT Verlag. 2023. S. 301-324

Yagdi S, Wenig E, Wolfgang W, Gmoser A, Kramer M, Mešanović M. Konturen einer interreligiösen Fachdidaktik. Beiträge aus einem Grazer Christlich-Islamischen Forschungsprojekt. in Badawia T, Topalovic S, Hrsg., Islamunterricht im Diskurs. : Religionspädagogische und fachdidaktische Ansätze.. 1 Aufl. Vandenhoeck & Ruprecht. 2023. S. 173-193

Yagdi S. Interreligious Learning as a Contribution to Peace Education. Empirical Insights from Christian-Islamic Team Teaching. in Aslan E, Hermansen M, Akkilic EE, Hrsg., Peace Education and Religion: Perspectives, Pedagogy, Policies. 1 Aufl. Band 1. Springer. 2022. S. 327-342. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).

Yagdi S, Wenig E. „Oder was anderes…“: Empirische Einblicke in die Positionalität von Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern im christlich-islamischen Religionsunterricht. in Zimmermann M, Kraft F, Reis O, Roose H, Schroeder S, Hrsg., „Hauptsache, du hast eine Meinung und einen eigenen Glauben“. : Positionalität (nicht nur) in der Kinder- und Jugendtheologie.. 1 Aufl. Band 1. Calwer Verlag. 2022. S. 159-175

Yagdi S, Wolfgang W, Wenig E. Christlich-Islamisches Teamteaching. Einblicke in ein interreligiöses Unterrichtssetting. in Tuna MH, Juen M, Hrsg., Praxis für die Zukunft. : Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts. . 2021: Verlag W. Kohlhammer. 2021. S. 35-52. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik).

Yagdi S. The Religious Educational Habitus of Islamic Religion Teachers. A reconstructive study of collective frameworks of orientation in the context of (inter-)religious education. in Aslan E, Hermansen M, Hrsg., Religious Diversity at School. : Educating for New Pluralistic Contexts. . Springer. 2021. S. 95-108. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 24