Publikationen
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2025
Ebrahim R. 0. in Liminal Lives: Women Scholars Challenging Boundaries in Theology and Philosophy of Religion. 2025
2024
2022
Kilicdagi D. Der islamische Religionsunterricht als Ort des sprachsensiblen Arbeitens. Forum Islamisch-Theologische Studien. 2022;1(1):67-84. doi: 10.5771/2748-923X-2022-1-67
2021
Ebrahim R, Juen M. Praxis für die Zukunft?! Potenziale und Herausforderungen kooperativen Religionsunterrichts. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2021 Nov 15;29(2):180-192. doi: 10.25364/10.29:2021.2.10
Ebrahim R. Der Koran im islamischen Religionsunterricht. in Aslan E, Hrsg., Handbuch islamische Religionspädagogik: Teil 1. 1. Auflage 2022 Aufl. Wien: V&R unipress, Vienna University Press. 2021. S. 503-520
Ebrahim R, (ed.), Karagedik U, (ed.). Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS, 2021. 337 S. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Ebrahim R. Wissen oder Glauben? Epistemologische Überlegungen zu den impliziten Unterstellungen im Gesetz gegen das Kopftuch an Schulen. in Ebrahim R, Karagedik U, Hrsg., Kopftuch(verbot): Rechtliche, theologische, politische und pädagogische Perspektiven. Wien: Springer. 2021. S. 167-184. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Kilicdagi D. Islamische Erziehung in Österreich. in Aslan E, Hrsg., Handbuch Islamische Religionspädagogik: Teil 2. 1 Aufl. Band 2. Wien: V&R unipress. 2021. S. 981-997
Ebrahim R. (Re)präsentation von wissenschaftlichen Akteurinnen im Kontext der islamischen Theologie. in Gender in der islamischen Theologie. 2021
2020
Sejdini Z. Sejdini: Ata e dinë se nuk kanë fuqi, por duan të përçajnë shoqërinë. Deutsche Welle. 2020 Nov 3.
Sejdini Z. Muslimische Pilgerfahrt Hadsch in Zeiten von Corona Österreichischer Rundfunk - ORF (Ö1). 2020.
Sejdini Z. Im Zeichen des Friedens: Vor der großen Pilgerfahrt – Das Phänomen Mekka Österreichischer Rundfunk - ORF (Ö1). 2020.
Sejdini Z, (ed.), Kraml M, (ed.), Scharer M, (ed.). Becoming Human: Fundamentals of Interreligious Education and Didactics from a Muslim-Christian Perspective. Peter Lang, 2020. 162 S.
Sejdini Z. The Innsbruck Model of Interreligious Education. in Pluralisation of Theologies at Eurpean Universities . 1 Aufl. Band 18. Münster: Waxmann Verlag. 2020. S. 215-226. (Religions in Dialogue).
Sejdini Z, Kaupp A. Mindsets von Lehrenden in der Islamischen Religionslehrer*innenausbildung. Überlegungen zum Workshop “Islam und religiöse Vielfalt“ an der Universität Paderborn. Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik. 2020 Mai 7;1.
Ebrahim R. Im Diskurs mit dem Qur'an: Ein Handlungskonzept zum themenzentrierten Arbeiten anhand der Offenbarungsanlässe. Wien: Springer, 2020. 229 S. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
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