Publikationen
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2020
Sejdini Z. The Innsbruck Model of Interreligious Education. in Pluralisation of Theologies at Eurpean Universities . 1 Aufl. Band 18. Münster: Waxmann Verlag. 2020. S. 215-226. (Religions in Dialogue).
Sejdini Z, Kaupp A. Mindsets von Lehrenden in der Islamischen Religionslehrer*innenausbildung. Überlegungen zum Workshop “Islam und religiöse Vielfalt“ an der Universität Paderborn. Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik. 2020 Mai 7;1.
Ebrahim R. Im Diskurs mit dem Qur'an: Ein Handlungskonzept zum themenzentrierten Arbeiten anhand der Offenbarungsanlässe. Wien: Springer, 2020. 229 S. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).
Sejdini Z, Kraml M, Kolb J, Bauer N. Konflikte und Konfliktpotentiale in interreligiösen Bildungsprozessen: Empirisch begleitete Grenzgänge zwischen Schule und Universität. 1 Aufl. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020. 246 S. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Band 3).
Sejdini Z, Martina K, (ed.). Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen. 1 Aufl. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020. 144 S. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Band 4).
Ebrahim R. Dealing with Plurality in Austria: The case of Islamic theology at the University of Vienna, Department of Islamic-Theological Studies. in Weisse W, JI, Leirvik O, Tatari M, Hrsg., Pluralisation of theologies at European universities. Band 18. Münster, New York: Waxmann Verlag. 2020. S. 261-272. (Religions in Dialogue).
Sejdini Z. Säkulär und religiös - Herausforderungen für die islamische Theologie. in Ströbele C, Gharaibeh M, Hock K, Tatari M, Hrsg., Säkulär und religiös: Herausforderungen für islamische und christliche Theologie. Regensburg: Friedrich Pustet. 2020. S. 90-100
2019
2017
Aslan E, Weiß T, Al Shafey A, Ebrahim R, Karagedik U, Mustafi N et al. Verstehen lernen. Islamische und evangelische Religionspädagogik im Dialog. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 2017;69(2):140-149.
Ebrahim R. Zur Menschenwürde im Islam und zu Möglichkeiten ihrer Verortung im themenzentrierten Handlungskonzept. in El-Abdaoui K, Hentschel YV, Hrsg., Die Vielfalten Islamischer Wirklichkeiten: Neue Ansätze in den Islamischen Studien an der Universität Wien. Berlin: Logos Verlag. 2017
2016
Ebrahim R. Nachdenken, akzeptieren, verändern: http://ceai.univie.ac.at/ http://ceai.univie.ac.at/: . 2016.
Ebrahim R. Ägypten - in den Fängen von Islamismus und Militärdiktatur. in Rupp J, Hrsg., Der (Alb)traum vom Kalifat: Ursachen und Wirkung von Radikalisierung im politischen Islam. Böhlau Verlag. 2016. S. 145-166
Ebrahim R, (ed.), Aslan E, (ed.), Hermansen M, (ed.). Islam, Religions, and Pluralism in Europe. Springer, 2016.
2015
Ebrahim R. Islamic Radicalism: the Result of Frozen Theologies?. 2015. Beitrag in Religions and Pluralism in Europe, Podgorica, Montenegro.
Weiß T, Aslan E, Ebrahim R, Salkic Joldo M, Mustafi N, Al Shafey A. Miteinander lernen - voneinander wissen: Dokumentation zum Doktorandenkolleg "Islamische Theologie als Wissenschaft in Europa". Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2015;23(1):73-87. doi: 10.25364/10.23:2015.1.9
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