Publikationen

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Yagdi S, Wenig E. „Oder was anderes…“: Empirische Einblicke in die Positionalität von Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern im christlich-islamischen Religionsunterricht. in Zimmermann M, Kraft F, Reis O, Roose H, Schroeder S, Hrsg., „Hauptsache, du hast eine Meinung und einen eigenen Glauben“. : Positionalität (nicht nur) in der Kinder- und Jugendtheologie.. 1 Aufl. Band 1. Calwer Verlag. 2022. S. 159-175

Yagdi S. Rezension zu Ranja, Ebrahim (2022): Im Diskurs mit dem Qur'an. Ein Handlungskonzept zum themenzentrierten Arbeiten anhand der Offenbarungsanlässe. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2022;30(1):276-279. doi: 10.25364/10.30:2022.1.18

Yagdi S, Wolfgang W, Wenig E. Christlich-Islamisches Teamteaching. Einblicke in ein interreligiöses Unterrichtssetting. in Tuna MH, Juen M, Hrsg., Praxis für die Zukunft. : Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts. . 2021: Verlag W. Kohlhammer. 2021. S. 35-52. (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik).

Yagdi S. Gemeinsam lernen. Einblicke in das Grazer christlich-islamische Forschungsprojekt. Servus. Zeitschrift der Katholischen Jugend Salzburg. 2021;12-13.

Yagdi S. Rezension zu Ourghi, Abdel-Hakim (2017): Einführung in die islamische Religionspädagogik. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2021;29(1):307-310.

Yagdi S. The Religious Educational Habitus of Islamic Religion Teachers. A reconstructive study of collective frameworks of orientation in the context of (inter-)religious education. in Aslan E, Hermansen M, Hrsg., Religious Diversity at School. : Educating for New Pluralistic Contexts. . Springer. 2021. S. 95-108. (Wiener Beiträge zur Islamforschung).

Brandstetter B, Reis O, Wenig E, Yagdi S. Nebeneinander ohne Konflikte. Die multiprofessionelle Struktur interreligiöser Lehrgemeinschaften. Pädagogische Horizonte. 2020 Sep 25;4(1):23-37.

Feichtinger C, Yagdi S. Tugendethik im christlich-islamischen Religionsunterricht: Auf dem Weg zu einer interreligiösen ethischen Bildung. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2020 Mai 25;28(1):251-272. doi: 10.25364/10.28:2020.1.14

Yagdi S. Integration durch interreligiöse Bildung: Ein religionspädagogischer Diskurs in der Migrationsgesellschaft. Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF). 2018;26(2):69-80.

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