Veranstaltungen

08.04.2024
 

Der Lehrstuhl für Alevitisch-Theologische Studien am Institut für Islamisch-Theologische Studien der Universität Wien feierte am 21. März 2024 die...

21.03.2024
 

Der Lehrstuhl für Alevitisch-Theologische Studien am Institut für Islamisch-Theologische Studien der Universität Wien lädt Sie herzlich zur Vernissage...

23.11.2023
 

Rückblick "10 Jahre Alevitischer Religionsunterricht in Österreich"

Am 17. November 2023 fand eine Fachtagung zu "10 Jahre Alevitischer Religionsunterricht in Österreich - Eine Gesprächsreihe zu Entwicklungen,...

17.11.2023
 

Fachtag zu "10 Jahre Alevitischer Religionsunterricht in Österreich"

Die alevitische Bildung an öffentlichen Schulen im europäischen Kontext ist für Alevit*innen eine historische und gesellschaftspolitische...

13.11.2023
 

Kurzbericht Online-Tagung "Beiträge der islamisch-theologischen Forschung zur religionspädagogischen Theorieentwicklung"

Am 21. Oktober 2023 veranstaltete Senol Yagdi vom Fachbereich für Islamische Religionspädagogik eine Online-Tagung zum Thema "Beiträge der...

21.10.2023
 

Online-Tagung "Beiträge der islamisch-theologischen Forschung zur religionspädagogischen Theorieentwicklung"

Der Fachbereich für Islamische Religionspädagogik veranstaltet am 21. Oktober 2023 ab 10 Uhr eine Online-Tagung zum Thema "Beiträge der...

15.09.2023
 

Internationales Symposium: Commercialisation of Religions in the Globalising World

Der Fachbereich für Islamische Religionspädagogik veranstaltet von 15. bis 17. September 2023 ein internationales Symposium zum Thema Commercialisatio...

19.07.2023
 

Zusammenfassungen der Vortragsreihe im SoSe 2023

Nach den Vorträgen der Online-Vortragsreihe "Interreligiöse Hermeneutik in einer pluralen Gesellschaft" von Ibrahim Kocyigit (Forschungsschwerpunkt...

19.07.2023
 

Kurzbericht Online-Tagung "Islamische Religionspädagogik im aktuellen Diskurs"

Am 17.06.2023 fand am Institut für Islamisch-Theologische Studien die Online-Tagung "Islamische Religionspädagogik im aktuellen Diskurs – Empirische...